All Stories
Follow
Subscribe to P.M. Magazin

P.M. Magazin

Bikini meldet Sonnenbrand-Gefahr

Hamburg (ots)

Ein neuer Hightech-Bikini soll Frauen vor Sonnenbrand schützen, berichtet das P.M. Magazin in seiner August-Ausgabe. Die Badebekleidung der französischen Firma Spinali Design misst mittels eines aufgenähten UV-Sensors die auf die Haut einwirkende Strahlendosis. Erreicht diese einen gesundheitsgefährdenden Wert, schickt er eine Warnmeldung aufs Handy der Trägerin: Sonnenbrand-Gefahr! Optional kann der Bikini auch den Partner daran erinnern, seiner Liebsten den Rücken einzucremen.

Der Preis der intelligenten Bademode entspricht mit 149 Euro den Maßstäben französischer Haute Couture. Entsprechende Modelle für Männer und Kinder sind bereits in Arbeit. Die Badebekleidung der Kleinen soll zusätzlich zum UV-Sensor einen GPS-Chip tragen, damit sie am Strand nicht verloren gehen.

Die aktuelle Ausgabe des P.M. MAGAZINs ist ab heute im Handel erhältlich, umfasst 98 Seiten und kostet 3,80 Euro.

Pressekontakt:

Esther Friede
Kommunikation P.M. Magazin
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon +49 40 3703-2178
E-Mail presse@pm-magazin.de

Original content of: P.M. Magazin, transmitted by news aktuell

More stories: P.M. Magazin
More stories: P.M. Magazin
  • 12.06.2015 – 10:00

    Medizin: Fingerkreuzen hilft gegen Schmerzgefühl

    Hamburg (ots) - Mit einem einfachen Trick haben Forscher das Schmerzgefühl von Versuchspersonen gelindert, berichtet das P.M. Magazin in seiner Juli-Ausgabe. Das Kreuzen zweier Finger habe den Schmerz der Probanden abklingen lassen. Der Londoner Neurowissenschaftler Patrick Haggard und sein Team erwärmten Zeige- und Ringfinger der Versuchspersonen und kühlten gleichzeitig deren Mittelfinger ab. Paradoxerweise spürten ...

  • 20.01.2015 – 10:00

    Rüdiger Barth wird stellvertretender Chefredakteur der P.M.-Gruppe

    Hamburg (ots) - Rüdiger Barth (42) wird zum 1. Februar 2015 stellvertretender Chefredakteur der P.M.-Gruppe, zu der neben dem P.M.-Magazin u.a. P.M. Fragen & Antworten, P.M. History und Wunderwelt Wissen gehören. P.M.-Chefredakteur Florian Gless holt ihn vom stern, wo Barth als Managing Editor tätig war. Er folgt auf Dr. Christian Pantle, der das Unternehmen auf ...