Subscribe to L'ORÉAL Deutschland GmbH

Internationales Universum Arbeitgeber Ranking: L'Oréal auf Platz 5

L'ORÉAL UNTER DEN TOP 5 DER WELTWEIT ATTRAKTIVSTEN ARBEITGEBER

Der Kosmetikweltmarktführer konnte sich um fünf Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern. Die Gruppe startet zudem ein Beschäftigungsprogramm für junge Menschen unter 30 Jahren mit 25.000 Jobmöglichkeiten.

Düsseldorf, 8. Oktober 2021. L'Oréal hat im Universum-Arbeitgeberranking 2021 bei Wirtschaftsstudenten weltweit den 5. Platz belegt und konnte sich damit gegenüber 2020 um fünf Plätze verbessern. Der Kosmetikweltmarktführer, der jedes Jahr mehr als eine Million Bewerbungen erhält, ist das höchstplatzierte Unternehmen aus der EU in diesem renommierten Ranking. Auch bei Studierenden der Ingenieurwissenschaften/IT ist das Unternehmen beliebt und wird unter den Top 20 Arbeitgebern auf Platz 19 aufgeführt.

Zwischen September 2020 und Mai 2021 haben mehr als 221.800 Studierende, Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtungen Wirtschaft und Ingenieurwesen/Informatik aus zehn Ländern Unternehmen nach Kriterien bewertet, die sie bei der Wahl ihres künftigen Arbeitgebers für besonders wichtig halten.

"Wir fühlen uns sehr geehrt, zu den globalen Top 5 von Universum zu gehören und als bestplatziertes multinationales Unternehmen der EU anerkannt zu werden. Jungen Menschen ein großartiges Arbeitsumfeld zu bieten und sie beim Einstieg ins Berufsleben zu unterstützen, hat für uns schon immer höchste Priorität; im aktuellen Kontext der Pandemie ist dies wichtiger denn je. In diesem Sommer haben wir unser globales Jugendbeschäftigungsprogramm "L'Oréal For Youth" ins Leben gerufen, das 25.000 neue Jobmöglichkeiten für unter 30-Jährige bis 2022 schaffen wird. Wir freuen uns darauf, mehr junge Menschen als je zuvor in der Forschung, im digitalen Bereich, im Einzelhandel, im Marketing, im operativen Geschäft, im Ingenieurwesen und in anderen Bereichen willkommen zu heißen, um gemeinsam die Zukunft der Schönheit zu gestalten", sagt Jean-Claude Le Grand, Chief Human Relations Officer von L'Oréal.

Über das Universum "World's Most Attractive Employers"-Ranking

Das Universum-Ranking "World's Most Attractive Employers" fasst die Ergebnisse von Umfragen zusammen, die in zehn Ländern durchgeführt wurden: Vereinigte Staaten, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Indien, Italien, Brasilien, Russland und Kanada. Die Daten wurden zwischen September 2020 und Mai 2021 erhoben. Das komplette Ranking finden Sie auf https://universumglobal.com/media-center

ÜBER L'ORÉAL

L'Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem einzigartigen internationalen Portfolio von 35 vielfältigen und sich ergänzenden Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 85.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als international führendes Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im E-Commerce. Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.100 Mitarbeiter*innen stehen im Mittelpunkt der Strategie von L'Oréal, die das Ziel hat, Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L'Oréal legt für die gesamte Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige Gesellschaft an. Auch in Deutschland ist L’Oréal Kosmetikmarktführer. Die Gruppe ist hierzulande an fünf Standorten vertreten, darunter mit Fabriken in Karlsruhe und Salzhemmendorf. In Deutschland und Österreich beschäftigt L'Oréal rund 2.500 Mitarbeiter*innen.

Astrid Hauser
Senior Communications & Engagement Manager