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TV-Spot mit Spaßfaktor: Rudi Assauer setzt auf klare Genussbotschaft

TV-Spot mit Spaßfaktor: Rudi Assauer setzt auf klare Genussbotschaft
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Meschede-Grevenstein (ots)

- Authentizität greift VELTINS-Markenwerte auf
   - Schmunzeln und Gutfinden ist ausdrücklich gewünscht
   - Claim "Irgendwann erfrischt es jeden" überzeugt
Typisch Mann, typisch Frau - der Zuschauer wird seinen Spaß an 
diesen filmischen 30-Sekunden haben! FC Schalke 04-Manager Rudi 
Assauer und seine Lebensgefährtin Simone Thomalla rücken im neuen TV-
Spot frisches VELTINS ins rechte Markenlicht und geben damit eine 
ebenso humorvolle Fortsetzung zum letztjährigen Commercial. 
Situativ, pointiert und ganz aus dem Leben gegriffen lassen die 
beiden fernab des Fußballgeschehens einen Blick in ihr Privatleben 
zu - und dort geht's heiter und genussvoll zu. "Unsere Werbung soll 
Spaß machen - spontanes Schmunzeln und Gutfinden ist ausdrücklich 
gewünscht", sagt Marketingleiter Herbert Sollich.
"Marke dort platzieren, wo das wahre Leben spielt"
"Irgendwann erfrischt es jeden" lautet die
VELTINS-Markenbotschaft. Und tatsächlich: Im neuen TV-Spot der
sauerländischen Premium-Brauer erfrischt es jetzt endlich auch Rudi
Assauer, dem im vorherigen Jahr das letzte Bier von seiner
Lebensgefährtin Simone Thomalla vorenthalten wurde. In dem neuen Spot
steht Simone Thomalla vor dem Spiegel, beäugt kritisch ihr neues
Kleid und fragt Rudi mehrmals nach seiner Meinung. Dieser genießt
derweil nebenan in der Küche ein frisches VELTINS - kein Wunder, dass
der typische Beziehungsdialog unausweichlich aneinander vorbeigeht.
"Wir bedienen uns wieder eines der typischen Männer- und
Frauenklischees, so wie sie jeder kennt. Damit bleiben wir unserer
Strategie treu, unsere Marke dort zu platzieren, wo das wahre Leben
spielt. Jeder soll sich in die Geschichte hineinversetzen können -
Authentizität ist das Stichwort", erläutert Herbert Sollich,
Marketingleiter der Brauerei C.& A. VELTINS. "Auf den Punkt gebracht:
"Mann hört Frau einfach nicht zu - das haben die meisten auch schon
selbst erlebt, wenn man mal ganz ehrlich ist. Somit machen wir keine
klassische Testimonialwerbung, sondern zeigen beide Charaktere so wie
sie im wahren Leben sind", ergänzt Axel Thomsen, Kreativdirektor der
verantwortlichen Agentur Springer & Jacoby.
Bodenständigkeit und Ehrlichkeit
VELTINS verzichtet in der Kampagne 2004 erneut auf Glanz und 
Glamour, aufgesetzte Internationalität oder allzu vordergründige 
Natur. Die Frische, die sich gradlinig im Produkt zuspitzt, meint 
aber auch eine menschliche Grundhaltung, mit der sich der Konsument 
identifizieren kann - Bodenständigkeit und Ehrlichkeit als Maß aller 
Dinge sozusagen. So sind Simone Thomalla und Rudi Assauer in 
Lebensmomenten zu sehen - authentisch und gerade deshalb 
sympathisch. Im TV-Spot präsentiert sich VELTINS jung und 
nahbar. "Das überwindet Hürden und motiviert auch Markenwechsler", 
ist Herbert Sollich überzeugt. Authentizität genießt also 
durchgängige Priorität. Zu sehen ist der Spot auf allen 
reichweitenstarken Sendern sowie im Kerngebiet NRW auch im Kino.
Genuss als Ausdruck von Lebensfreude
Genuss als Ausdruck von Lebensfreude und Geschmack, gastronomische
Kompetenz und überraschende Lebensmomente  - all das sind Facetten 
der Marke VELTINS, die in den letzten 20 Jahren durch die Werbung 
transportiert und zur deutlichen Markenpositionierung beigetragen 
haben. Mit der neuen Kampagne 2004 setzt die Brauerei C. & A. 
VELTINS den gradlinigen Weg kreativer Darstellungsformen fort. "Wir 
greifen das auf, was der Verbraucher heute für unsere Marke 
empfindet und bauen damit konsequent auf die Kommunikationsstränge 
der Vergangenheit auf", beschreibt Marketingleiter Herbert Sollich 
den langen Weg bis zum jetzigen Kampagnenstart. Nachdem in den 
vergangenen Jahren dank innovativ-kreativer Umsetzungen in Print und 
TV die Marke VELTINS verjüngt wurde, können jetzt die Markenwerte 
deutlicher denn je herausgestellt werden.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- 
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der 
Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" 
zur Verfügung.

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