All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne International mit 300 neuen Programmstunden auf der MIPCOM
ProSiebenSat.1-Programmvertrieb beteiligt sich vermehrt an Finanzierung von Großproduktionen

München (ots)

SevenOne International, der weltweite
Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, ist vom 9. bis zum 13.
Oktober 2006 auf der MIPCOM in Cannes. Dort präsentiert das
Unternehmen über 300 Programmstunden mit 40 neuen Programmen
und Highlights wie den Event-Zweiteilern "Tornado" oder "Auf der Jagd
nach dem Schatz von Troja" (AT).
Auch in den übrigen Genres stellt SevenOne International 
hochwertige Neu-Produktionen wie die Telenovela "Schmetterlinge im 
Bauch" und die zweite Staffel von "Verliebt in Berlin" vor. Ebenfalls
neu im Programm sind die Action-Serie "GSG 9 - Die Elite Einheit" und
TV- Formate wie "Extreme Activity" oder "Schlag den Raab". Das Movie 
Line-up umfasst über 20 neue Titel. SevenOne International vermarktet
außerdem den interaktiven Quiz-Sender 9Live. 9Live entwickelt und 
produziert komplette Call-TV-Lösungen für Fernsehsender weltweit.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: 
"Erstklassige Fiction-Programme wie "Tornado" oder "GSG 9 - Die Elite
Einheit" verfügen über alle Voraussetzungen, international 
erfolgreich zu sein. Sie erzählen packende Geschichten, sind 
originell, hochwertig produziert, mit exzellenten und attraktiven 
Schauspielern besetzt und arbeiten mit modernsten Special Effects."
Neben dem Vertrieb von TV-Programmen beteiligt sich SevenOne
International vermehrt mit eigenem Kapital an der Finanzierung von
internationalen Großproduktionen wie "Auf der Jagd nach dem Schatz
von Troja" (AT) oder "Futureshock: Comet Impact". Ein weiteres
Finanzierungsmodell sind Programmverkäufe, die bereits vor oder
während der Produktion auf Skript- und Trailerbasis erfolgen.
Die Programmhighlights auf der MIPCOM 2006 Events Unlimited: Die 
Event-Miniserie "Tornado" (Produzent: teamWorx) war bereits vor der 
Fertigstellung mit Verkäufen in über 20 Länder ein internationaler 
Erfolg. Jetzt präsentiert SevenOne International den komplett 
produzierten Katastrophen-Zweiteiler bei der MIPCOM in Cannes. In 
"Tornado" droht ein Sturm ungeahnten Ausmaßes Berlin zu zerstören. 
Dieses Szenario wird mit aufwändigen Special Effects eindrucksvoll 
umgesetzt. In Deutschland erzielte die Miniserie bei ihrer 
Ausstrahlung im September 2006 überdurchschnittliche Marktanteile von
22,6 und 22,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 
Jahre). Die Event-Serie "GSG 9 - Die Elite Einheit" (Produzent: 
Typhoon AG) ist eine psychologisch packende Action-Serie. Fünf Männer
unterschiedlichster Herkunft und mit den unterschiedlichsten 
Persönlichkeiten bilden eine schlagkräftige Truppe, geführt von einer
Teamkoordinatorin. Sie müssen präzise und reibungslos 
zusammenarbeiten, schnell und entschlossen handeln, für Zweifel 
bleibt keine Zeit. Sie müssen sich bedingungslos vertrauen, denn sie 
treffen innerhalb von Sekunden Entscheidungen, die Leben oder Tod 
bedeuten können. Ihre Haupteinsatzgebiete sind der Kampf gegen 
Terrorismus, organisierte Kriminalität und hochgefährliche 
Einzeltäter.
Telenovela: Deutschlands erfolgreichste Telenovela "Verliebt in 
Berlin" geht in die zweite Runde. Nach der Traumhochzeit von Lisa 
setzt die Telenovela ihre Erfolgsgeschichte jetzt mit einem neuen 
Hauptdarsteller fort: Bruno ist Lisas Halbbruder und mischt als 
unehelicher Sohn von Bernd Plenske und sympathischer Tollpatsch die 
glamouröse Modewelt bei Kerima Moda auf. Die neuen Folgen von 
"Verliebt in Berlin" (Produzent: Grundy UFA TV Produktions GmbH)  
sind in Deutschland Anfang September erfolgreich gestartet. Neu im 
Portfolio ist die Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" (Produzent: 
Producers at Work). Als Nellys Hochzeit platzt, weil ihr Zukünftiger 
sie kurz vor der Trauung mit ihrer besten Freundin betrügt, bricht 
sie Hals über Kopf aus ihrem bisherigen Leben aus und zieht nach 
Berlin. Dort arbeitet sie als Stewardess und trifft nacheinander drei
Männer, die alle irgendwie perfekt erscheinen - doch wer ist wirklich
ihr "Mr. Right"?
Serie / Comedy: Mit "Allein unter Bauern" (Produzent: Phoenix 
Film) stellt SevenOne International eine bissig-witzige Serie um 
einen populären Politiker vor, der bereits als Außenminister 
gehandelt wird. Doch dann verschlägt es ihn in ein kleines Dorf und 
plötzlich ist er "Allein unter Bauern". Die Comedy-Serie "Pastewka" 
heißt wie ihr Hauptdarsteller selbst und erzählt Geschichten aus dem 
Alltag des Comedians - einem Mann mit blühender Fantasie, noch mehr 
Phobien und dem Talent, das Richtige zu sagen - im falschen Moment.
Formate: "Zuschauer gegen Gastgeber" - das ist das Prinzip bei 
"Schlag den Raab". In der neuen Show kann ein Kandidat im Zweikampf 
mit dem Moderator 500.000 Euro gewinnen, wenn er es schafft, seinen 
Kontrahenten in einem spannenden Duell zu schlagen. Dabei sind 
Geschicklichkeit, Wissen, Mut und Willensstärke gefragt. Gleichzeitig
geht es um alles oder nichts: Verliert der Zuschauer, gibt es keinen 
müden Cent - das Preisgeld wandert dann in einen Jackpot und auf den 
nächsten Kandidaten warten 1.000.000 Euro. Die neue Show startete in 
Deutschland im September 2006 außerordentlich erfolgreich mit einem 
Marktanteil von 26,7 Prozent (14-49). Bei "Extreme Activity" leisten 
Promis vollen (Körper-) Einsatz, wenn es darum geht, seinen 
Mitstreitern Begriffe wie "Lebensgefahr" und "Schwitzkasten" 
pantomimisch, verbal oder mit dem Zeichenstift zu erklären.
Movie: Im Bereich Movie ist SevenOne International mit einem 
Line-Up von knapp 20 Titeln wie dem Action Movie  "Bis zur letzten 
Runde" (Produzent: Bioscop-Film), dem Drama "Traumhotel: Südafrika" 
(Produzent: Lisa Film) sowie romantischen Komödien wie "Bezaubernde 
Feindin" (Produzent: Endemol Deutschland) oder "Heute heiratet mein 
Ex" (Produzent: Hofmann & Voges Entertainment) sehr gut aufgestellt.
Upcoming Events: Das neue Programm von SevenOne International 
2006/2007 bringt  actiongeladene Unterhaltung: In "Feuersprung" 
(Produzent: Wiedemann & Berg Filmproduktion) bedroht ein gewaltiges 
Feuer im Inneren des Berliner Fernsehturms das Leben von acht 
Menschen. Schnell stellt sich heraus, dass sie mehr als 200 Meter 
über der Stadt im Turm-Restaurant gefangen sind und die Flucht vor 
dem Feuer immer unwahrscheinlicher wird. Um dieses 
Schreckens-Szenario möglichst realitätsnah abzubilden, arbeitet der 
Film nicht nur mit aufwändigen Special-Effects. Zahlreiche Szenen 
werden mit echtem Feuer gedreht. "Feuersprung" wurde vorab von 
TV-Sendern in über 15 Ländern erworben, darunter die Niederlande, 
Norwegen und Schweden. "Futureshock: Comet Impact (Produzent: Darlow 
Smithson Productions) ist eine Ko-Produktion von ProSieben, Channel 
5, Discovery Channel und M6. In "Futureshock: Comet Impact" macht ein
Astronom die unglaubliche Entdeckung: Ein riesiger Komet befindet 
sich auf direktem Kollisionskurs mit der Erde. Was von 
Wissenschaftlern schon so häufig vorausgesagt wurde, tritt 
tatsächlich ein. Autor der Produktion ist Edward Canfor-Dumas, der 
schon an der Entwicklung von "Supervolcano" beteiligt war. Ein Event 
der Extraklasse ist der Zweiteiler "Auf der Jagd nach dem Schatz von 
Troja" (AT) (Produzent: teamWorx). Darin wird die historisch wahre 
Geschichte über die Entdeckung Trojas erzählt. Die Produktion verfügt
nicht nur über das derzeit größte, sondern auch tiefste Filmset in 
Europa: Um die Ausgrabungen realitätsgetreu nachzustellen, wird in 
bis zu 12 Metern Tiefe gedreht. Der Event-Zweiteiler ist außerdem mit
exzellenten Schauspielern wie Heino Ferch und dem französischen 
Jung-Star Mélanie Doutey besetzt. Mit Vorverkäufen in über 20 Länder 
ist das Interesse an dem Event-Zweiteiler bereits vor der 
Fertigstellung groß. Weitere upcoming Highlights sind "Die 
Schatzinsel", "Das Geheimnis von Loch Ness" (AT), "Manatu" (AT), "Don
Quichote" und "Clara Sheller".
Call-TV 9Live: Seit dem Frühjahr 2006 vertritt SevenOne 
International den interaktiven Quizsender 9Live weltweit. Als 
führende Marke für interaktive Programmangebote in Europa verfügt 
9Live über die langjährige Erfahrung und das Know-how, um 
Call-In-Formate für Kunden passgenau von der Marktanalyse über die 
Konzeption bis zur Produktion und Abwicklung zu realisieren. 
Zielgruppe sind TV-Sender, die Time-Slots durch innovative 
Call-TV-Fenster optimieren, Erlöse maximieren und die 
Zuschauerbindung durch interaktive Call- Sendungen ausbauen wollen. 
9Live hat bereits ein Call-In-Format für 22 TV-Sender im Nahen Osten 
umgesetzt, die Entwicklung lokaler Call-TV- Shows für Sender in 
Südostasien steht bevor.
SevenOne International auf der MIPCOM Interessenten finden 
SevenOne International vom 9. bis 13. Oktober auf der MIPCOM 2006 mit
einem eigenen Stand (Level 1, Stand 11.10/13.09). Ausführliche 
Informationen zum Programm finden Sie auch unter 
www.sevenoneinternational.com. Bild- und Infomaterial erhalten Sie 
gerne auf Anfrage.
SevenOne International
SevenOne International ist der internationale Programmvertrieb der
ProSiebenSat.1-Gruppe. Das 2004 gegründete Unternehmen
vermarktet unter der Geschäftsführung von Jens Richter Produktionen
von Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live auf internationalen
Märkten und tritt darüber hinaus als Dienstleister für Dritte auf.
SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio an, das
derzeit aus circa 1200 Programmstunden besteht. Der Firmensitz ist
München-Unterföhring.
Ansprechpartner Vertrieb:
Isabelle Fedyk
SevenOne International
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel +49 (89) 95 07-2322
Fax +49 (89) 95 07-923 22
E-Mail:  Isabelle.Fedyk@SevenOneInternational.com
Ansprechpartner Presse:
Axel Laudert
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel +49 (89) 95 07-11 38
Fax +49 (89) 95 07-911 38
E-Mail:  Axel.Laudert@ProSiebenSat1.com
Internet: www.SevenOneInternational.com

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE