All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Die BBDO-Geschäftsführer Frank Lotze und Wolfgang Schneider sind die Agentur-Köpfe des Jahres 2016

Hamburg (ots)

Frank Lotze, 50, Chief Executive Officer bei der Werbeagentur-Gruppe BBDO Group Germany, und Wolfgang Schneider, 46, Chief Creative Officer, sind von der new business-Redaktion zu den Agentur-Köpfen des Jahres 2016 gekürt worden. Das Duo steht seit 2010 an der Spitze von Deutschlands größter Werbeagentur-Gruppe mit Stammsitz in Düsseldorf und in Berlin und hat eines der erfolgreichsten Neugeschäftsjahre der deutschen BBDO-Gruppe hingelegt. Das neu hinzugewonnene Honorar-Volumen beläuft sich auf mehr als 30 Millionen Euro. Die BBDO-Gruppe hat im Jahr 2016 so bedeutende Kunden wie Lidl, die Deutsche Bahn AG, Douglas, Osram, Generali, die Hypovereinsbank, Manufactum, die Deutsche Post Stiftung, Lafarge Holcim, Hilti sowie die Mobilfunk-Marke Base gewonnen. Mehr Infos finden sich auf der Site www.new-business.de.

Das 1972 gegründete Hamburger Fachmagazin new business vergibt die Auszeichnung "Agentur-Kopf des Jahres2 seit 2004.

Pressekontakt:

new business
Reiner Kepler
Telefon: 040-609009-72
kepler@new-business.de
Oder
Peter Strahlendorf
0171 - 444 26 19

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 05.12.2016 – 21:55

    Gruner + Jahr verkauft spanischen Tochterverlag

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) hat sein Spanien-Geschäft verkauft. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Neuer Eigentümer ist Axos Mid Cap, ein Investmentunternehmen mit Sitz in Hamburg, das auf kleine und mittlere Firmen spezialisiert ist. Die Transaktion wurde bereits am 1. Dezember 2016 wirksam. Ein Gruner + Jahr-Sprecher bestätigte den ...

  • 17.09.2016 – 10:00

    G+J prüft Rückzug aus weiteren Auslandsmärkten

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr, der erst kürzlich sein Österreich-Geschäft veräußert hat, setzt seinen Rückzug aus internationalen Märkten fort. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Hintergrund ist, dass sich G+J künftig noch stärker auf seine wichtigen Kernmärkte Deutschland und Frankreich konzentrieren will. Bereits im Frühjahr hatte 'new business' über ...

  • 21.05.2016 – 11:00

    Gruner + Jahr bringt Spiegel Online-Content nach Frankreich

    Hamburg (ots) - Der Spiegel-Gesellschafter Gruner + Jahr (Anteil: 25,5 Prozent) verschafft Spiegel Online jetzt eine Präsenz in Frankreich. Dabei geht es um Internet-, aber auch Printaktivitäten. Wie der Verlag auf Anfrage des Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) erklärte, hat Prisma Media, die Pariser G+J-Tochter und Herausgeberin des People-Magazins 'VSD', auf der Website vsd.fr jetzt eine Rubrik mit ...