Subscribe to medisana GmbH

Gemütlich durch den Winter mit den Wärmebegleitern von medisana: Die sanfte Heilkraft der Wärme für das Wohlbefinden nutzen

Gemütlich durch den Winter mit den Wärmebegleitern von medisana:

Die sanfte Heilkraft der Wärme für das Wohlbefinden nutzen

Neuss, 09.12.2021. Der Winter ist traditionell die gemütliche Jahreszeit. Lassen wir uns von kalten Temperaturen, kurzen Tagen mit viel Dunkelheit und trübem Wetter zu innerer Gemütlichkeit einladen. Einfach mal einen Gang herunterschalten, ein gutes Buch lesen und mit den Wärmebegleitern von medisana gemütlich und kuschelig durch den Winter kommen. Denn: Wärme bewirkt wahre Wunder. Nicht umsonst wird ihre sanfte Heilkraft schon seit Jahrhunderten in vielen Kulturkreisen eingesetzt, um zum menschlichen Wohlbefinden beizutragen. Richtig angewendet vermag Wärme Verspannungen zu lösen, die Muskulatur zu lockern, den Stoffwechsel anzuregen, Erkältungen entgegenzuwirken sowie die Durchblutung von Haut und Bindegewebe zu verbessern – und sie ist eine Wohltat für das Wohlbefinden unserer Sinne. Als einer der führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt bietet medisana ein umfangreiches Sortiment an wohltuenden Wärmeprodukten: von Heizdecken und Heizkissen über Fußwärmer bis hin zu Nacken- und Rückenwärmer.

So richtig kuschelig-warm lässt es sich während der kalten Jahreszeit im Bett aushalten. Ein willkommener Wärmebegleiter dabei: Das medisana Maxi Fleece Wärmeunterbett HU 672 mit seinem angenehm weichen Fleece Material. Es bietet einen extra warmen Bereich für die Füße und sorgt mit einer Dicke von rund zwei Zentimetern für noch mehr Gemütlichkeit. Ein schnelles Aufwärmen garantieren seine 100 Watt und vier verschiedene Temperaturstufen stellen immer genau die Wärme zur Verfügung, die gerade benötigt wird. Für die größtmögliche Sicherheit ist das Maxi Fleece Wärmeunterbett HU 672 mit einem Sicherheitssystem mit Überhitzungsschutz ausgestattet und verfügt dank der integrierten APS-Technologie über eine optische und akustische Temperaturkontrolle. Zudem schaltet sich das Gerät nach 120 Minuten automatisch ab. Dank abnehmbarem Bedienteil ist das Wärmeunterbett bei 30°Grad Celsius maschinenwaschbar.

Das medisana Schulter- und Nacken-Heizkissen HP 622 garantiert dank seiner ergonomischen Form angenehme Wärme an Schultern und Nacken – optimal etwa für einen gemütlichen Fernsehabend. Es hat sechs unterschiedliche Temperaturstufen, so dass je nach persönlichem Empfinden jeder genau die richtige Wärme für sich findet. Der Turbo-Heat mit kraftvollen 100 Watt gewährleistet ein schnelles Aufheizen. Sein flexibler Heizdraht und das Matrix-Sensorsystem sorgen dabei für eine zuverlässig gleichmäßige Wärmeverteilung. Auch in Sachen Sicherheit weiß das Schulter- und Nacken-Heizkissen HP 622, das zudem Öko-Tex® Standard 100 entspricht, zu überzeugen, denn es schaltet sich nach 90 Minuten automatisch ab. Dank seines praktischen abnehmbaren Bedienelements ist es maschinenwaschbar bei 40°Grad Celsius.

Eine kuschelig beheizte und vielseitige Decke, die eine überaus flexible Anwendung ermöglicht, ist die medisana Wärmedecke 3in1 HB 677: Sie kann wahlweise als Poncho, als Überwurf oder ganz klassisch als Wärmedecke verwendet werden. Auch ohne ihre Wärmefunktion ist die Wendedecke im zweifarbigen Design ein perfekter Begleiter für kalte Tage. Ihre komfortable Größe von 160x130 Zentimetern lässt sie schnell zum gemütlichen Liebhaberstück für die ganze Familie werden. Das angenehm weiche Material aus Fleece, das Öko-Tex Standard 100 entspricht, wird für eine perfekt wohlige Wärme ergänzt durch ein schnelles Aufwärmen mit 120 Watt sowie den drei wählbaren Temperaturstufen. Das Sicherheitssystem der Wärmedecke 3in1 HB 677 bietet einen Überhitzungs­schutz durch automatische Abschaltung nach rund 180 Minuten. Dank des abnehmbaren Bedienelementes ist die Wendedecke sehr pflegeleicht und waschbar.

Das HU 672 Wärmeunterbett ist zum Preis von 114,95 Euro UVP, das Schulter- und Nacken-Heizkissen HP 622 für 54,95 Euro UVP und die Wärmedecke 3in1 HB 677 ist zum Preis von 104,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. Seit rund 40 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise „Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage zählt das Unternehmen aus Neuss zu den führenden Herstellern. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Sport, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.

Carl-Schurz-Str. 2
Facebook:  facebook.com/medisana