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BWH Hotels starten neue Kampagne mit Wortspielen und Persönlichkeiten

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PRESSEMITTEILUNG

BWH Hotels Central Europe:

BWH Hotels starten neue Kampagne mit Wortspielen und Persönlichkeiten

Eschborn, September 2025. Weiß auf Anthrazit auf Rot mit orangefarbenem Call-to-Action fordern BWH Hotels seit Anfang September Hoteliers dazu auf, der zu werden, „wer Sie sein möchten“. Headlines wie „Wer wird Hotellionär?“, „Vision Possible“, „Independence Way“, „Host in Translation“, „Jenseits von Reden“ oder „Sieg der Sterne“ sind alles, nur nicht leise – und aus gutem Grund. Die Marken-Strateginnen und -Strategen des internationalen Netzwerks für die Individualhotellerie haben in einem rund halbjährigen Prozess die Werte der Dachmarke für so bekannte Brands wie Best Western Hotels & Resorts neu formatiert und fokussiert und treten damit nun selbstbewusst ins Licht der Branchen-Öffentlichkeit. Auch wenn sich das Ziel der Kampagne – „die Aufmerksamkeit potenzieller Hoteliers für BWH Hotels zu wecken“ – erst einmal unspektakulär anhört, so bewegen sich deren Intensität und Tempo doch auf einem für die Branche ungewohnt energiegeladenen und progressiven Niveau.

Selbstironisch, humorvoll und sensibel

Neugier erregen, insbesondere durch unerwartete Wortspiele, Ironie und Humor. So hebt sich die Kampagne deutlich vom bekannten Umfeld der eher faktisch-nüchternen Hotelbranche ab. „Unsere Anzeigen mit ironischem Ton, Wortspielen und Bedeutungsverschiebungen sind Bestandteil einer kraftvollen, aber auch sensiblen Kommunikationsstrategie, die unsere neue Positionierung verdeutlicht“, erklärt Alex Birk, Head of Marketing BWH Hotels Central Europe. Wesentlicher Bestandteil der neuen Positionierung ist die klare Herausstellung der BWH Hotels als einzige Hotelgemeinschaft, die selbstständige Unternehmer persönlich unterstützt, um deren unabhängig geführtes Hotel sichtbarer und nachhaltig erfolgreicher zu machen.

Mit Persönlichkeit für Persönlichkeiten

„Die neue Kampagne der BWH Hotels drückt unsere differenzierenden Merkmale als wesentlichen Bestandteil der Unternehmenskultur aus. Dazu zählen etwa die Selbstbestimmtheit des Einzelnen in einer starken, unabhängigen Gemeinschaft und gemeinsame Wertvorstellungen, wie Fairness, Nähe, konsequentes Handeln sowie aktive Neugier“, betont Birk. Außerdem soll eine fein dosierte Portion Selbstironie zeigen, dass die Marke BWH Hotels genauso wie deren Partner-Hotels echte Persönlichkeit besitzt und selbstbewusst auf Augenhöhe kommuniziert und agiert.

Weitere Informationen unter BWH Hotels.

Pressekontakt: 
BWH Hotels Central Europe GmbH, Frankfurter Strasse 10-14, 65760 Eschborn
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301E-Mail:  presse@bwhhotels.de, Web:  www.bestwestern.de /  www.bwhhotels.de /  www.bestwestern.de/presse