All Stories
Follow
Subscribe to HEXCLAD

HEXCLAD

HexClad präsentiert Cocktailshaker mit Dr. Dre und Snoop Dogg

HexClad präsentiert Cocktailshaker mit Dr. Dre und Snoop Dogg
  • Photo Info
  • Download

PRESSEMITTEILUNG

DREI LEGENDEN. ZWEI STARKE MARKEN. EIN IKONISCHER SHAKER.

HexClad und Still G.I.N. präsentieren ihr erstes gemeinsam entwickeltes Produkt und bringen damit Gordon Ramsay, Dr. Dre und Snoop Dogg erstmals für einen Cocktail Shaker der nächsten Generation zusammen.

MÜNCHEN/LOS ANGELES — 8. Dezember 2025 — Eine Zusammenarbeit, mit der kaum jemand gerechnet hat – die aber perfekt zu beiden Marken passt: HexClad und G.I.N. by Dre and Snoop präsentieren ihr erstes gemeinsames Produkt, den HexClad Cocktail Shaker.

Diese Kollaboration ist eine Premiere für beide Marken und das erste Mal, dass Gordon Ramsay, Dr. Dre und Snoop Dogg zusammenarbeiten. Dabei verbinden sie die designorientierten Kochgeschirr-Innovationen von HexClad mit der modernen und hochwertigen Interpretation von Spirituosen, für die Still G.I.N. bekannt ist.

Der neue Shaker bringt die Stärken beider Marken in einem Produkt zusammen: Präzision, Qualität und die Idee, dass alltägliche Momente besonders sein sollten. Entworfen wurde der Shaker vom international renommierten Industriedesigner Ini Archibong, der die markanten Formen der Still G.I.N.-Flasche mit HexClads charakteristischem Wabenmuster kombiniert hat. Das Ergebnis ist ein modernes, skulpturales Design mit klaren Linien und einer unverwechselbaren Silhouette.

Der doppelwandige, vakuumisolierte Edelstahlkörper sorgt dafür, dass Cocktails länger kühl bleiben. Eine dezente Innenskalierung im Messaufsatz ermöglicht präzises Dosieren, während die griffige Waben-Textur dem Shaker eine ganz besondere Haptik verleiht. Der Shaker eignet sich für klassische Cocktails ebenso wie für moderne Kreationen und unterstreicht die Vielseitigkeit von Still G.I.N.

„Diese Zusammenarbeit verbindet Innovation, Design und Handwerk auf eine Weise, die perfekt zu beiden Marken passt. Gordon, Dre und Snoop stehen jeweils für höchste Ansprüche in ihrem Bereich – und genau diese Vielfalt spiegelt der Shaker wider“, sagt Danny Winer, CEO und Mitgründer von HexClad. „Er ist technisch durchdacht und trägt zugleich die kreative Energie der Menschen hinter dem Projekt.“

„Was Still G.I.N. und HexClad verbindet, ist die gemeinsame Überzeugung, dass Produkte gut gestaltet sein müssen und gleichzeitig im Alltag funktionieren sollen“, ergänzt Patrick Halbert, CEO von By Dre and Snoop. „Unser Gin ist vielseitig einsetzbar – ob klassisch oder experimentell. Der neue Shaker greift diese Flexibilität auf und setzt sie im Design fort.“

Zur Ankündigung der Kampagne werden Gordon und Dre die Hauptrollen in einem dynamischen, humorvollen Werbespot spielen, der von KODE MEDIA produziert und von Peter Franklyn Banks inszeniert wurde und Parallelen zwischen dem Kochen und musikalischem Handwerk zieht. Der HexClad Cocktail Shaker ist ab sofort exklusiv auf HexClad.com und HexClad.eu in den Ausführungen Gold und Chrom erhältlich und kostet 99 €. Der Launch erfolgt zeitgleich in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Australien.

Über HexClad

HexClad ist eine globale Premium-Marke, die für innovatives Kochgeschirr bekannt ist. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles entwirft und vertreibt hochwertige Küchenprodukte wie Kochgeschirr, Messer, Schneidebretter, Schürzen und Küchenwerkzeuge – sowohl direkt an Verbraucher als auch über strategische Handelspartner.

Seit der Gründung im Jahr 2016 hat HexClad die Branche mit seiner patentierten Hybrid-Technologie revolutioniert. Diese kombiniert Edelstahl mit einer Antihaft-Beschichtung und bietet so außergewöhnliche Leistung, Langlebigkeit und einfache Handhabung.

Die Mission des Unternehmens ist es, Köche aller Erfahrungsstufen mit innovativen Produkten zu inspirieren, Konventionen der Kochwelt zu brechen und die Branche, in der lange Zeit keine Innovation stattgefunden hat, aufzuschütteln. Dieser Ansatz hat eine weltweite und treue Community geschaffen.

In den Jahren 2023 und 2024 wurde HexClad auf der Inc. 5000-Liste als eine der am schnellsten wachsenden Marken in den USA ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter: https://hexclad.eu/de

Über BY DRE AND SNOOP

Dr. Dre und Snoop Dogg brachten ihre gleichnamige Spirituosenmarke 2024 mit sofortigem Erfolg auf den Markt – ein Ende ist nicht in Sicht. Das ikonische Duo folgte seiner ersten Veröffentlichung in diesem Segment, der innovativen, preisgekrönten Linie von Dosen-Cocktails Gin & Juice by Dre and Snoop mit einem weiteren gefeierten Produkt: ihrem ersten reinen Premium-Spirit in Flaschen, Still G.I.N. by Dre and Snoop, der bei den Gin Masters Awards 2025 die Masters-Medaille gewann.

Als Hommage an „Still D.R.E.“ – den Signature-Hit aus Dres bahnbrechendem Album von 2001 mit einem unvergesslichen Snoop-Auftritt – beweisen Still G.I.N. by Dre and Snoop den ultimativen klaren, modernen Light Gin, handwerklich destilliert in den USA, kompromisslos weich und perfekt mixbar.

Still G.I.N. by Dre and Snoop markieren eine natürliche Weiterentwicklung für das legendäre Duo. Schon lange mit Gin verbunden, während ihrer Karriere als wegweisende Entertainer und Unternehmer, ließen sie sich für ihr neuestes Gemeinschaftsprojekt zunächst von Snoops zeitlosem Hit „Gin and Juice“ inspirieren – produziert von Dr. Dre für Snoops Debütalbum Doggystyle.

Auf nationaler Ebene vertreibt Southern Glazer’s Wine & Spirits sowohl Gin & Juice by Dre and Snoop als auch Still G.I.N. by Dre and Snoop bei großen US-Händlern und Spirituosenläden. Bydreandsnoop.com

Mehr Informationen unter: www.bydreandsnoop.com

Patrizia Heun (she/her) – Client Director
Email:  HexClad@milkandhoneypr.com 

Milk & Honey PR – B Corp, Best for the World Honouree | Investors in People Employer of the Year '20 | UK's Best Agency to Work For '20 & '21