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novomind AG

Unternehmen versinken in der E-Mail-Flut

Hamburg (ots)

Jeder zehnte Web-Besucher will mehr wissen, als
die besuchte Homepage hergibt und fordert weitere Auskünfte an, so
die Einschätzung der Experten der novomind AG. Eine Milliarde E-Mails
monatlich allein in Deutschland: Vielen Unternehmen wächst diese
Anfrage-Flut über den Kopf. Intelligente Kundenkommunikations-
Systeme sollen bei der Bearbeitung von E-Mails helfen oder den Kunden
direkt im Internet beraten. Für beide Kommunikationskanäle bieten die
Hersteller inzwischen zumeist maßgeschneiderte Software- Lösungen an.
Deren Herzstück bildet eine Wissensdatenbank, aus der die Antworten
für den Kunden erstellt werden. Bisher galt: Jede Software arbeitet
mit einer eigenen Datenbank. Dies bedeutet für Unternehmen, dass sie
für jeden Kommunikationskanal eine Extra- Datenbank installieren und
pflegen müssen. Das kostet Geld und Zeit. novomind schafft als erster
Anbieter Abhilfe: Auf dem diesjährigen novomind AnwenderForum stellte
das Unternehmen die neuste Version seiner Produkte novomind iMai und
novomind IQ vor. Erstmals ist nur noch eine Wissensdatenbank für
beide Kanäle – Internet und E-Mail – im Einsatz. So kann eine einmal
aufgebaute Wissensbasis jetzt für alle Produkte genutzt werden.
Unternehmen sparen Ressourcen und Anschaffungskosten. novomind iMail
und novomind IQ 4.0 werden ab Oktober 2004 ausgeliefert.
Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von novomind iMail und
novomind IQ sowie die Neuerungen der Version 4.0 waren am 14. Mai das
Schwerpunktthema beim ersten novomind AnwenderForum in Hamburg. In
Workshops tauschten die Teilnehmer ihre Erfahrungen mit den
Software-Lösungen aus und erörterten die Chancen für Synergien durch
den kompatiblen Aufbau beider Software-Lösungen. Thema waren auch die
Nutzenpotenziale im Bereich Kundenbindung durch die
umgangssprachliche, kanalübergreifende Kommunikation sowie die
Möglichkeiten, E-Mail-Anfragen genau zu kategorisieren und somit
effizienter zu bearbeiten. Gäste des Forums waren unter anderem die
novomind-Kunden Otto, Der Club Bertelsmann und novomind-Partner wie
Aperto, ]init[ und Ahrens & Bimboese.face2net. Den Abschluss des
AnwenderForums bildete ein Dinner Shipping auf der Elbe. Das nächste
AnwenderForum ist für das Jahr 2005 geplant.
Die novomind AG liefert Software für die prozess- und
kostenoptimierte Kundenkommunikation. Im Fokus der Lösung stehen:
zukunftsweisender Service, kompetente und personalisierte
Kommunikation und Effizienzsteigerung der Administration. Die Self-
Service-Lösungen umfassen E-Mail-Management, Echtzeit-Kommunikation
und automatisierten Kundenservice durch virtuelle Berater, so
genannte novomind IQ Agents. Namhafte Unternehmen aus
unterschiedlichen Branchen wie z.B. Bertelsmann Der Club, Otto
Konzern, Sparkasse Erlangen, BKK Gesundheit, Travelocity und
Hannoversche Leben, aber auch die öffentliche Hand wie das
Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und das Bundesministerium
für Gesundheit und Soziale Sicherung setzen bereits mit Erfolg auf
no-vomind Systeme zur Verstärkung von Kundenbindung, Umsatzsteigerung
und Öffentlichkeitsarbeit.
ots-Originaltext: novomind AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=17349

Kontakt:

Carina Thomas
Tel.: 040/80 80 71-131
E-Mail: cthomas@novomind.com

Original content of: novomind AG, transmitted by news aktuell

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