Subscribe to Funko Europe

Funko Europe

Videospiel Funko Fusion: Neuer Gametrailer veröffentlicht - Vorbestellungen ab heute möglich

• Download

Von Funko Pop! inspiriert: Das Videospiel Funko Fusion erscheint am 13. September für Konsolen und PC; Vorbestellungen sind ab heute möglich

Funko, 10:10 Games und Universal Products & Experiences veröffentlichen einen neuen Gameplay-Trailer, der den Fans einen Vorgeschmack auf das “poptastische” Videospiel gibt.

WARRINGTON, ENGLAND & LOS ANGELES, CA - 02. Mai 2024 - 10:10 Games hat heute in Zusammenarbeit mit Funko, Inc. (Nasdaq: FNKO) und Universal Products & Experiences sowie dem Vertriebspartner Skybound Games einen neuen Gameplay-Trailer für Funko Fusion herausgebracht. Details zur Veröffentlichung des kommenden Koop-Action-Spektakels wurden ebenfalls bekannt gegeben, welches einige der größten Marken und Charaktere der Pop- und Funko Pop!-Kultur integriert.

Vor der weltweiten Veröffentlichung von Funko Fusion am 13. September 2024 können sich die Spieler:innen den neuen Trailer ansehen, der einige der actiongeladenen Spielelemente und die von den Fans geliebten IPs zeigt ( zum Trailer).

Funko Fusion erscheint für PC, PlayStation 4 und 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch. Vorbestellungen des Spiels für die verschiedenen Konsolen sind ab heute bei ausgewählten Händlern weltweit möglich, Vorbestellungen in digitalen Shops werden in Kürze eröffnet.

Funko Fusion ist ein actiongeladenes Spiel für Singleplayer oder Online-Communities, welches sich durch die Verbindung mit den bekannten Charakteren von NBCUniversals und den passenden Funko Pop!-Figuren auszeichnet – die Verschmelzung von analogen und digitalen Welten. Das Spiel gibt den Spieler:innen die Möglichkeit, sich in den Umgebungen und Charakteren ihrer Lieblingsfilme und -serien aus einer breiten Palette von mehr als 20 Franchises wiederzufinden: von Blockbuster-Filmen wie Jurassic World, JAWS, Zurück in die Zukunft, The Thing, Shaun of the Dead und Chucky bis hin zu den erfolgreichen Serien wie Battlestar Galactica, The Umbrella Academy und Masters of the Universe und vielen mehr.

Funko Fusion ist der Debüt-Titel von 10:10 Games. Das Studio wurde von dem fünffachen BAFTA-Preisträger und TT Games-Gründer Jon Burton zusammen mit einem Team erfahrener Entwickler:innen gegründet, die für ihre Arbeit an Brick-basierten Spielen bekannt sind.

„Unsere Vision bei 10:10 Games ist es, ein unglaubliches Koop-Videospielerlebnis zu schaffen, das Spieler:innen aus aller Welt in einem einzigartigen, spaßigen, energiegeladenen und authentischen Spielerlebnis zusammenbringt“, sagt Arthur Parsons, Mitbegründer und Head of Publishing bei 10:10 Games. „Funko Fusion wurde von einem talentierten Team für Fans jeden Alters entwickelt. Es zeichnet sich durch den Mix der geliebten Film- und Serienwelten, lustiger Spielmechaniken und rasanter Action aus. Wir glauben, ein Spiel geschaffen zu haben, auf das die Fans sehnsüchtig gewartet haben. Ich persönlich freue mich riesig, bald den He-Man Charakter spielen zu können!“

Funko Fusion ist unser erstes Konsolen-Videospiel – Endlich können Pop!-Fans durch unglaubliche Welten reisen, die von einigen der kultigsten Marken von NBCUniversal inspiriert sind. Gleichzeitig erwarten die Spieler:innen eine Fülle von Überraschungen von Skybound und Funko", sagte Jason Bischoff, VP of Licensing and Business Development bei Funko. „Die Fans warten seit unserer Ankündigung nun gespannt auf weitere Informationen. Wir sind sehr glücklich, solch begeisterte Fans zu haben und freuen uns schon sehr, im Herbst 2024 endlich das Produkt aus der Teamarbeit mit 10:10 Games mit ihnen zu teilen.“

Fans, die Funko Fusion vorbestellen, erhalten bei der Markteinführung ein thematisches The Walking Dead-Paket gratis dazu. Es enthält zwei zusätzliche spielbare Charaktere aus den preisgekrönten The Walking Dead-Comics von Skybound - Rick Grimes und Michonne Hawthorne. Außerdem gibt es Variant-Outfits für beide Charaktere - Rick Grimes als Alexandrias Anführer und Michonne in ihrem Traveler-Outfit.

„Wir fühlen uns geehrt, mit diesen Giganten der Unterhaltungs- und Popkultur zusammenzuarbeiten, um Funko Fusion zum Leben zu erwecken“, so Ian Howe, Managing Partner bei Skybound Games. „Für die Skybound-Fans wird die Aufnahme von The Walking Dead und Invincible in der Reihe nur das i-Tüpfelchen darstellen. Invincible, Omni-Man, Rick Grimes und Michonne, zusammen mit einigen der fantastischsten Charaktere von NBCUniversal? Wir können das Feedback der Fans kaum erwarten!“

Funko Fusion bietet sowohl klassische als auch kultige IPs aus unserer unglaublichen Bibliothek in einem Spielerlebnis voller Überraschungen“, so Bill Kispert, SVP & GM, Games & Digital Platforms bei Universal Products & Experiences. „Das Spiel wird den Fans neue Abenteuer bieten - endlich können sie mit ihren Lieblingscharakteren auf eine neue und aufregende Art und Weise interagieren und sich dabei ihren liebsten Film- und Serienwelten wiederfinden.“

Funko Fusion wird am 13. September 2024 auf Steam, Epic Games Store, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erhältlich sein. Fans können physische Ausgaben des Spiels ab heute bei ausgewählten Händlern weltweit vorbestellen und Updates zum Spiel auf Facebook, X, Instagram und TikTok verfolgen.

Bilder und Packshots finden sie hier.

Über 10:10 Games

10:10 Games wurde im Sommer 2021 von Branchenveteran:innen mit der Vision gegründet, ein Studio zu schaffen, das alle einbezieht, auf Zusammenarbeit setzt und jeden willkommen heißt. Ein Studio, in dem das Team jeden Tag sein Bestes geben kann, um fantastische Spiele zu entwickeln, die Spieler:innen auf der ganzen Welt begeistern und mitreißen. Ihr erstes Spiel, Funko Fusion, wird am 13. September für PC und Konsolen erscheinen. Folgen Sie @1010gamesltd auf Instagram und X für Updates.

Über Funko EMEA

Funko EMEA ist ein führender Anbieter von preisgekrönten Lizenzprodukten, darunter von Star Wars, Harry Potter, Marvel, DC Comics und vielen mehr. Mit hunderten aktiven Lizenzen und Produkten aus den Bereichen Sammeln, Spielzeug, Plüschfiguren und mehr kann Funko EMEA eines der branchenweit größten Portfolios vorweisen. Die Zentrale von Funko EMEA befindet sich in Hammersmith im Westen Londons, das brandneue Vertriebszentrum im mittelenglischen Coventry. Funko EMEA setzt auf eine von Vielfalt und Zusammenarbeit geprägte Arbeitskultur. Dabei strebt das Unternehmen danach, aktiv zu handeln, ohne dass der Spaß zu kurz kommt. Weitere Informationen können auf unserem europäischen Online-Shop unter www.FunkoEurope.com abgerufen werden. Darüber hinaus ist Funko EMEA auch in den sozialen Medien auf Twitter (@FunkoEurope), Facebook (/FunkoEurope) und Instagram (@Funko_Europe) aktiv.

Über Skybound Games

Skybound Games veröffentlicht, produziert und vertreibt Videospiele aus allen Genres, darunter die Videospielserie The Walking Dead und das BAFTA-prämierte Before Your Eyes. Im November 2023 brachten wir unser erstes Originalspiel im Invincible-Universum, Invincible Presents: Atom Eve, das von der Kritik hoch gelobt wurde. Im Jahr 2024 wird Skybound ein hochmodernes hauseigenes Spieleproduktionsstudio errichten, das unsere Fähigkeit, die Zukunft der Spieleunterhaltung zu gestalten, weiter verbessern wird. Skybound Entertainment ist ein Unternehmen, das sich darauf konzentriert, seinen Fans fantastische Comics, Fernsehserien, Hörspielserien, Filme und Videospiele zu bieten.

Folgen Sie Skybound Games auf X ( @SkyboundGames), YouTube ( SkyboundGames), Facebook ( @SkyboundGames), Threads ( @skyboundgames), Instagram ( @skyboundgames), TikTok ( @skyboundgames), Discord ( Skybound), Reddit ( Skybound), und auf www.skybound.com.

Über Universal Products & Experiences

Universal Products & Experiences (UP&E) treibt weltweit den Ausbau und die Aufwertung der ikonischen Sammlung von Marken, geistigem Eigentum, Charakteren und Geschichten von NBCUniversal voran, die auf dem umfangreichen Portfolio des Unternehmens basieren, das von Universal Pictures, Illumination, DreamWorks Animation und NBCUniversal Television and Streaming geschaffen wurde. Der Geschäftsbereich setzt dies durch innovative physische und digitale Produkte sowie ansprechende Einzelhandels- und Produkterlebnisse in unseren globalen Themenparks (sowohl für eigene als auch für externe IPs), standortbasierten Veranstaltungsorten, E-Commerce-Produktplattformen und Einzelhändlern auf der ganzen Welt um. Zu den Geschäftsbereichen von UP&E gehören neben der globalen Markenstrategie und dem Kreativbereich auch die Bereiche Consumer Products und Games sowie Produkte für Theme Parks. UP&E ist eine Abteilung von Universal Destinations & Experiences, Teil von NBCUniversal, einer Tochtergesellschaft der Comcast Corporation. Weitere Informationen finden Sie unter universalproductsexperiences.com.

Battlestar Galactica, Child's Play 2, The Thing, Jaws © 2024 Universal City Studios LLC. Jurassic World Franchise © 2024 Universal City Studios LLC und Amblin Entertainment Inc. Die Umbrella Academy © 2024 Universal Content Productions LLC. Alle Rechte vorbehalten. Masters of the Universe™ und die damit verbundenen Marken und Handelsaufmachungen sind Eigentum von Mattel und werden unter Lizenz von Mattel verwendet. © 2024 Mattel. Unter Lizenz an Classic Media.

THE WALKING DEAD und alle damit verbundenen Bilder sind eingetragene oder anderweitig geschützte Marken von Robert Kirkman, LLC. Basierend auf dem Comicbuch The Walking Dead von Robert Kirkman, Tony Moore und Charlie Adlard. INVINCIBLE und alle dazugehörigen Bilder sind eingetragene oder anderweitig geschützte Marken von Robert Kirkman, LLC. Basierend auf dem Comicbuch Invincible von Robert Kirkman, Cory Walker und Ryan Ottley. Alle Rechte vorbehalten.

Lea Knobloch (she/her) – Client Executive
Email:  funko@milkandhoneypr.com

Milk & Honey PR – B Corp, Best for the World Honouree | Investors in People Employer of the Year '20 | UK's Best Agency to Work For '20 & '21