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Capgemini startet Werbekampagne "Gemeinsam. Energie frei setzen"
Originelle Motive heben sich von branchen-üblichem ab

Berlin/Paris (ots)

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Capgemini
startet Anfang November rechtzeitig zum 40. Firmenjubiläum seine neue
Werbekampagne. Im Mittelpunkt steht als Weiterentwicklung der 
bisherigen Ansätze der Slogan "Gemeinsam. Energie frei setzen". Die 
globale Kampagne zeichnet sich durch eine einfache, klare Sprache 
gepaart mit ungewöhnlichen Motiven aus der Comic-Welt aus und wurde 
von Publicis in Paris entwickelt.
Die neue Werbekampagne konzentriert sich auf das Ziel Capgeminis, 
mit seinen Kunden eng zusammenzuarbeiten und so Transformationen und 
Performanceverbesserungen zu ermöglichen, während der 
Handlungsspielraum und die Innovationsfähigkeit der Kunden vergrößert
wird. Gleichzeitig verschafft es ihnen die nötigen Freiheitsgrade für
unternehmerisches Handeln und Innovation. Capgemini nennt dies 
"Collaborative Business Experience", eine Positionierung, die vor 
einigen Jahren eingeführt wurde und nun mit einem konkreten Nutzen 
unterlegt wird: Energie frei setzen.
Die internationale Kampagne startet im November in den Ländern 
Frankreich, USA, Kanada und Indien in Form von Anzeigen, Außenwerbung
sowie im Internet. In Großbritannien, Deutschland und den 
Niederlanden erfolgt ein zweistufiger Ansatz beginnend mit 
Schaltungen im Internet ebenfalls ab dem 5. November und ab Mitte 
Januar 2008 auch in den Printmedien sowie auf Großpostern an 
Flughäfen.
Vorgeschaltete Internet-Kampagne
Einen ungewöhnliche Weg wählte Capgemini für seine 'Buzz'-Kampagne
im Internet. Innerhalb dieser wird eine fiktive Firma Highlet 
eingeführt, die als Gegenbeispiel für ein erfolgreiches Unternehmen 
steht. So erhält Highlet beispielsweise den "Status Quo Award" für 25
Jahre Stagnation bei Prozessen, Logistik und IT. Highlet steht als 
perfektes Beispiel für ein Unternehmen, das sich nicht 
weiterentwickeln möchte. Für alle anderen Unternehmen, so die 
Aussage, steht Capgemini als Partner für Unternehmenstransformation 
bereit. Auf der Firmenwebsite www.highlet.com finden sich eine Reihe 
von Kommunikationskanälen wie Foren, Blogs oder auch eine Verlinkung 
mit der ebenfalls fiktiven New Wave-Band "The Eyeleters". Die rein 
internetbasierte Teaser-Kampagne wird in sechs Ländern, darunter 
Deutschland, geschaltet.
"Das Ziel dieser neuen Werbekampagne, die ihren Schwerpunkt auf 
Transformation setzt und die durch ihre schrittweise Veröffentlichung
einen Aha-Effekt erzeugen will, ist es, unsere Führung und unser 
Profil in Deutschland zu stärken, indem wir das betonen, was uns von 
anderen unterscheidet: Auf unsere enge Zusammenarbeit mit unseren 
Kunden, bei der Wissen, Know-how, Risiken und Ergebnisse geteilt 
werden, so dass Vorteile für beide Seiten entstehen", so Thomas A. 
Becker, Director Marketing & Communications bei Capgemini 
Deutschland. "Der neue Slogan der Kampagne 'Gemeinsam. Energie frei 
setzen' und die Comiczeichnungen ermöglichen es uns, die Vorteile des
Collaborative Business Experience in einer außergewöhnlichen Art zu 
kommunizieren und uns von Wettbewerbern abzusetzen".

Pressekontakt:

Capgemini
Thomas A. Becker
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin

Tel.: 030/88703-730
E-Mail: thomas.becker@capgemini.com

Original content of: Capgemini, transmitted by news aktuell

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