Subscribe to DKMS Donor Center gGmbH

Ein Pionier der Stammzelltransplantation in Lateinamerika

Sehr geehrte Damen und Herren,

sein Lebenswerk ist mehr als beeindruckend, tausende Menschen haben durch sein Wirken eine zweite Lebenschance erhalten: Professor Ricardo Pasquini ist ein Pionier der Stammzelltransplantation, der für Blutkrebspatient:innen auf dem südamerikanischen Kontinent Großes bewirkt hat. Gestern hat er den DKMS Mechtild Harf Wissenschaftspreis erhalten. Die DKMS Stiftung Leben Spenden ehrt damit jährlich einen herausragenden Mediziner und Wissenschaftler, der mit seiner Arbeit die Stammzelltransplantation und Zelltherapie entscheidend vorangebracht hat. Professor Ricardo Pasquini ist eine solche, prägende Persönlichkeit: Maßgeblich trug er dazu bei, dass sich die Stammzelltransplantation als potenziell lebensrettende Therapie in Brasilien und auf dem gesamten südamerikanischen Kontinent etablierte.

In unserem DKMS Media Center finden Sie dazu eine aktuelle Pressemitteilung mit Fotos. Über eine Veröffentlichung in Ihren Medien würden wir uns freuen. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

More stories: DKMS Donor Center gGmbH