Subscribe to Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

One document

Dass die Kombination aus Allgäuer Bio-Heumilch, feiner Bio-Sahne und italienischer Eismacherkunst im Gaumen für eine kulinarische Geschmacksexplosion sorgt, wissen Gönner der Bio-Schaukäserei Wiggensbach spätestens seit 2021. Erstmals seit der Firmengründung 2003 nahm das mehrfach für seine kreativen Käse-Varianten ausgezeichnete Unternehmen handgemachtes Eis ins Sortiment – aus überwiegend regionalen Zutaten und in bester Bio-Qualität. Der Allgäuer Eis-Sommer 2022 ist erneut erfrischend bunt, geschmacksintensiv und jetzt noch regionaler - Johannisbeere ersetzt Mango.

Im Auftrag der Bio-Schaukäserei Wiggensbach erhalten Sie einen aktuellen Pressetext. Wir bitten um eine redaktionelle Veröffentlichung unseres Pressetextes oder eine eigene Berichterstattung.

In unserem Mediendownload haben wir Ihnen den Pressetext und Pressefotos als Auswahl zur Illustration bereitgestellt. Der Pressetext und alle Pressefotos sind honorarfrei.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

--------------------------------------------------------------------------

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos)

--------------------------------------------------------------------------

Erfrischend bunt: Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet nachhaltig und regional produziertes Heumilch-EisWiggensbach (dk). Dass die Kombination aus Allgäuer Bio-Heumilch, feiner Bio-Sahne und italienischer Eismacherkunst im Gaumen für eine kulinarische Geschmacksexplosion sorgt, wissen Gönner der Bio-Schaukäserei Wiggensbach spätestens seit 2021. Erstmals seit der Firmengründung 2003 nahm das mehrfach für seine kreativen Käse-Varianten ausgezeichnete Unternehmen handgemachtes Eis ins Sortiment – aus überwiegend regionalen Zutaten und in bester Bio-Qualität. Der Allgäuer Eis-Sommer 2022 ist erneut erfrischend bunt, geschmacksintensiv und jetzt noch regionaler.

„Johannisbeere ersetzt in diesem Jahr Mango und steigert die Regionalität. Das war uns im zweiten Eis-Sommer der Firmengeschichte besonders wichtig“, sagt der Betriebsleiter der Bio-Schaukäserei Wiggensbach, Robert Röhrle.

Das Bio-Heumilch-Eis wird als Milcheis in den Varianten Vanille, Pistazie, Joghurt-Kirsch-Mohn sowie erstmals in den Geschmacksrichtungen Walnuss und Schwarze Johannisbeere angeboten. Zudem gibt es das Eis als Fruchtsorbet mit Erdbeere-Geschmack – ohne Heumilch, dafür in bester Bio-Qualität.

Der wichtigste Kooperationspartner der Bio-Schaukäserei Wiggensbach ist erneut Adriano Colle, mehrfach ausgezeichneter Gelatiere aus dem nahen Kempten und Betreiber des Eiscafé Venezia. Regelmäßig fährt Colle nach Wiggensbach, bringt Bio-Eis mit und nimmt aktuell zur Weiterverarbeitung zwischen 150 und 200 Liter Bio-Heumilch, zehn Kilogramm Joghurt sowie 20 Liter Sahne wieder mit zurück nach Kempten – die Bio-Schaukäserei Wiggensbach stellt ihm dafür große Edelstahlkannen zur Verfügung. In Colles Manufaktur wird das leckere Bio-Heumilch-Eis in mühevoller Handarbeit produziert. Künstliche oder chemische Farb- oder Geschmacksstoffe finden bei der Eisproduktion ebenso keine Verwendung wie bei der Fütterung der Tiere. Die Kühe der 20 Genossenschaftsmitglieder der Bio-Schaukäserei Wiggensbach fressen im Sommer saftige Kräuter und Gräser, im Winter Heu.

Die Bio-Eisvariationen gibt es bei der Bio-Schaukäserei Wiggensbach in den vier Verkaufsläden der HEUgarta GmbH in Wiggensbach, Memmingen, Adrazhofen und Zaisenhofen sowie in der von Colle betriebenen Manufaktur „Eiskristal Murano“. Kunden wählen zwischen kleinen (190 ml) und großen Bechern (500 ml).

Bildunterschriften:

heumilch-eis-2022-01.jpg + heumilch-eis-2022-02.jpg

Optisch und kulinarisch erfrischend bunt sind die nachhaltig und regional von Hand produzierten Eissorten der Bio-Schaukäserei Wiggensbach. Bei der Herstellung wird nur reine Bio-Heumilch der Wiggensbacher Käseprofis verarbeitet. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

heumilch-eis-2022-03.jpg

Die nachhaltig und regional von Hand produzierten Eissorten der Bio-Schaukäserei Wiggensbach gibt es in verschiedenen Varianten. Neu im Angebot sind die Geschmacksrichtungen Walnuss und Schwarze Johannisbeere. Bei der Herstellung wird nur reine Bio-Heumilch der Wiggensbacher Käseprofis verarbeitet. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

heumilch-eis-2022-04.jpg

Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach und Gelatiere Adriano Colle aus Kempten produzieren jetzt ein eigenes Heumilch-Eis in verschiedenen Varianten. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

heumilch-eis-2022-05.jpg

Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach und Gelatiere Adriano Colle aus Kempten produzieren ein eigenes Heumilch-Eis in verschiedenen Varianten. Das Foto zeigt Bio-Schaukäserei-Betriebsleiter Robert Röhrle (links) und Adriano Colle (rechts) auf dem Hauptsitz der Käserei.

Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

heumilch-eis-2022-06.jpg

Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach und Gelatiere Adriano Colle aus Kempten produzieren ein eigenes Heumilch-Eis in verschiedenen Varianten. Das Foto zeigt Bio-Schaukäserei-Betriebsleiter Robert Röhrle (rechts) und Adriano Colle beim Befüllen der Eismaschine mit der Bio-Heumilch aus Wiggensbach. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

Kontakte:

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

Kempter Straße 9, 87487 Wiggensbach

E-Mail: info@schaukaeserei-wiggensbach.de

Internet: www.schaukaeserei-wiggensbach.de

Facebook: https://www.facebook.com/Bio.Schaukaeserei.Wiggensbach

Ansprechpartner: Franz Berchtold und Jakob Zeller (Geschäftsführer)

Für Medien

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

E-Mail: redaktion@denkinger-pr.de

Internet: https://denkinger-pr.de

Facebook: https://www.facebook.com/denkinger.kommunikation

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Dokument:  heumilch-eis-2022.docx