Follow
Subscribe to Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

Rudolf Frank kandidiert als EVG-Betriebsrat bei der DB Regio Oberbayern in München

Der 54-jährige gelernte Schienenschlosser und jetziger Betriebsratsvorsitzender am Standort München möchte für die Kolleginnen und Kollegen da sein: „Als Betriebsrat hat man die Möglichkeit, viele Vorteile für die Mitarbeiter vor Ort zu erreichen“, so Rudolf Frank.

Aber nicht nur als Betriebsratsvorsitzender ist Rudolf engagiert, sondern auch innerhalb der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG): Als Vorsitzender des Ortsverbandes Passau/Plattling und als Mitglied im Landesverband Bayern.

Seine Ziele für die neue Amtszeit ab Mai: „Das Sicherheitsgefühl in den Zügen erhöhen, Kolleginnen und Kollegen schützen und die Schicht- und Einsatzplanung familienfreundlicher zu gestalten. Auch möchte ich mein Wissen an jüngere Betriebsräte weitergeben und Ansprechpartner für die Beschäftigten im Betrieb sein.

Seine gewerkschaftliche Arbeit möchte er weiter voranbringen und außerdem den Zusammenhalt der Belegschaft weiter stärken.

More stories: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus