Subscribe to GeraNova Bruckmann Verlagshaus

GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Neuer Bildband "Sturmjäger" escheint

• Download

Auf der Jagd nach Blitz und Donner Neuer Bildband "Sturmjäger" geht Wetterextremen in Deutschland auf den Grund

München, 10.4.2018 - Der Himmel wird dunkel, Sturm fegt übers Land und Hagel trifft mit vernichtender Wucht auf die Erde. Was Versicherer erschaudern lässt, ist Kulisse für den Sturmjäger Bastian Werner. Wetterphänomene und Meteorologie sind seine Passion. In dem neuen Bildband "Sturmjäger" (Frederking & Thaler Verlag) präsentiert der Fotograf die "Beute seiner Jagd": spektakuläre Fotografien von Blauer Stunde über Gewitterzellen bis hin zu leuchtenden Nachtwolken.

Das Vorwort stammt vom "Wetterpapst" Jörg Kachelmann, die Meteorologie-Texte von Experten des ARD und des Deutschen Wetterdienstes.

Über den Autor:

Der Sturmjäger Bastian Werner, 1993 in Südhessen geboren, fotografiert Gewitter und Wetterphänomene in ganz Deutschland und darüber hinaus. Während seiner Ausbildung zum Segelflugpiloten begann er sich für das Thema Wetter zu interessieren, denn je besser er das Wetter vorhersagen konnte, desto länger konnte er sein Flugzeug in den Aufwinden in der Luft halten. Er ist fasziniert von den vielfältigen Wetterphänomenen unserer Atmosphäre, von Gewitter bis Abendrot, und gilt mittlerweile als einer der bekanntesten Wetterfotografen Deutschland.

Gerne bieten wir Ihnen für eine Buchbesprechung honorarfreies Bildmaterial an. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://verlagshaus24.de/mensch-und-natur/erde-und-weltall/sturmjaeger.

Der Frederking & Thaler Verlag, 1988 gegründet, steht als Synonym für hochwertige Bildbände von renommierten Fotografen und Autoren. Anspruch und Ästhetik der Bilder sowie Qualität und Aktualität der Texte zeichnen das Programm aus. Zum Verlagsprogramm gehören innovative und außergewöhnliche Titel über Menschen, Tiere und Natur.

Katja Zirkel
____________________________________________________________________