Subscribe to schauinsland-reisen PARTNER

Sechsköpfiger alpha Reisebüropartner Beirat steht fest

Markus Singrün erneut Beiratssprecher

Sechsköpfiger alpha Reisebüropartner Beirat steht fest

Oberursel, 19. März 2021. – Die Wahl ist entschieden – die alpha Reisebüropartner haben ihren Beirat gewählt. Ab sofort repräsentieren sechs Reisebüroinhaber*innen die Anliegen der rund 700 angeschlossenen Partner. Zwei neue Gesichter bereichern das Beratungsgremium. Markus Singrün bleibt Beiratssprecher.

Die Wahlberechtigten von schauinsland-reisen Partner haben ihre Stimme genutzt und für die alpha Reisebüropartner Beirats-Kandidaten vergeben. Das neue Beratungsgremium besteht fortan aus sechs Reisebüroinhaber*innen. Unverändert Sprachrohr der Reisebüros bleiben Markus Singrün (Reisebörse Achern), Bianca Kühnstetter (Travellers – das Reisebüro Wettstetten), Jens Meyer (Reisebüro Jens Meyer Celle) und Pete Schöne (Reiselounge Frankfurt). Neu ins Gremium hinzu kommen Wolfgang Punzet (Soodener Reisebüro) und Ronny Vokuhl (Ronnys Reisewelt Mühlhausen). Damit sind im Beirat auch alle Regionen (Nord, Mitte und Süd-Ost) vertreten.

Der neu zusammengesetzte alpha Reisepartner Beirat hat auch bereits einen Sprecher gewählt: Markus Singrün wurde im Amt bestätigt: „Ich freue mich über das Vertrauen, im Beirat und als Sprecher wiedergewählt worden zu sein. Ich möchte unsere alpha Reisebüropartner-Kooperation stärken, damit wir die Vorteile einer Kooperation besser nutzen und der größten Krise unserer Branche geeint und entschlossener entgegentreten können,“ so der frisch gekürte alpha Reisebüropartner Beiratssprecher.

schauinsland-reisen PARTNER ist eine Reisebürokooperation der alpha Reisebüropartner GmbH mit Sitz in Oberursel. Mit rund 700 angeschlossenen Reisebüros zählt die Kooperation zu den größten touristischen Vertriebseinheiten in Deutschland. Sie gehört jeweils zur Hälfte dem Reiseveranstalter schauinsland-reisen GmbH aus Duisburg und der Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH aus Burghausen. Die Kooperationszentrale bietet ihren Mitgliedern unter anderem Einkaufsvorteile durch Rahmenverträge, Provisionsvorteile, Unterstützung bei Marketing- und Verkaufsförderung, Informationsreisen, Schulungen und Tagungen, betriebswirtschaftliche Beratung sowie technische Reisebürosysteme. Reisebüros profitieren außerdem vom Aufmerksamkeitswert einer starken Marke und bleiben dabei wirtschaftlich selbstständig. Den Grad der Zusammenarbeit bestimmen sie mit den Kooperationsstufen „schauinsland-reisen PARTNER“ und „schauinsland-reisen Team“.

More stories: schauinsland-reisen PARTNER