Subscribe to H&A Global Investment Management GmbH

H&A Global Investment Management GmbH

Wohnimmobilien mit sozial-ökologischem Charakter stehen im Fokus

Real Estate Debt Wohnen: Multi-Anleger Fonds von H&A Global Investment Management GmbH und Lenwood Capital GmbH offen zur Zeichnung / Wohnimmobilien mit sozial-ökologischem Charakter stehen im Fokus

Frankfurt am Main (ots)

Wohnen ist ein Grundbedürfnis und ist nicht digitalisierbar. Baubranche und Politik sind sich einig, dass in Deutschland schneller und mehr bezahlbarer Wohnraum für den gesamten Wohnlebenszyklus der Menschen und Familien geschaffen werden muss. Die verlässliche und langfristige Finanzierung von bezahlbarem Wohnraum ist dabei ein essentieller Teil dieser gesellschaftlichen Herausforderung.

Zudem suchen Anleger nach stabilen Anlage-Alternativen und rüsten im Segment der Immobilien-Finanzierung auf.

Wir als HAGIM in Kooperation mit Lenwood Capital Group freuen uns, den aktuellen Marktanforderungen und Investoren-Wünschen mit einem exclusiven Real Estate Debt Multi-Anleger Fonds zu begegnen. Wohnimmobilien mit sozial-ökologischem Charakter stehen hierbei im klaren Fokus.

"Rendite, sozialer Fokus und eine gesellschaftliche Relevanz sind keine sich ausschließenden Parameter, sondern erfreulicherweise für viele Versicherungen und Versorgungseinrichtungen ein etablierter Gleichklang auch im Immobilienbereich. Die positiven Rückmeldungen der interessierten institutionellen Anleger zeigen uns, dass eine Beimischung der Assetklasse in den strategischen Bestandsportfolios der Investoren als sinnhaft erachtet wird", so Michael van Riesen, Leiter Vertrieb bei der HAGIM.

Der Fonds ist nun im Marketing und kann von Institutionellen Anlegern gezeichnet werden. Hier finden Sie weitere Details zum Investment. Das Sales-Team von Michael van Riesen freut sich, ihre Fragen zu beantworten.

Über H&A Global Investment Management

Die HAGIM ist ein stark wachsender und aktiver Asset Manager für institutionelle Kapitalanleger mit hohen Ansprüchen. Investoren aus dem Bereich der Solvency I und Solvency II Anleger können dabei insbesondere von den profunden Credit Kompetenzen in liquiden und illiquiden Anlageklassen profitieren, die unsere Mitarbeiter über Jahrzehnte bei erstklassigen, namhaften Arbeitgebern an internationalen Finanzstandorten erworben haben. Diese Best-in-Class Kompetenzen werden kontinuierlich ausgebaut und personell weiter verstärkt, auf der liquiden Seite zuletzt in den Segmenten Global Emerging Market Debt und China Credit.

Auf der illiquiden Seite bieten wir Lösungen in den Anlageklassen Private Debt und Real Estate Debt an. Diese werden durch eine kundenspezifische Lösungsberatung der Einheit Portfolio Management Institutional Solutions (PMIS) mit ihrer proprietären Private Market Plattform begleitet und abgerundet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit knapp 40 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und München und untersteht der Aufsicht der BaFin.

Über Lenwood

Das 2017 gegründete Unternehmen ist ein unabhängiger und Inhaber-geführter Investment Manager, der institutionelles Kapital in Immobiliendarlehen im deutschen Markt - überwiegend A-Standorte - sowie in attraktiven europäischen Metropolregionen allokiert. Hierbei investieren Anleger in mit Immobilien besicherte Darlehen über die gesamte Finanzierungsstruktur und weitestgehend alle Asset-Klassen hinweg. Dies können Senior-, Junior-, Mezzanine-, Whole Loan- oder auch Brückenfinanzierungen sein. Das Lenwood Team verfügt zusammen über mehr als 140 Jahre Branchenerfahrung und weist einen hervorragenden Track-Record auf. Bisher mussten keine Ausfälle/ Workouts in den Portfolien der Lenwood-Fonds verzeichnet werden.

Pressekontakt:

Michael van Riesen
H&A Global Investment Management GmbH
Telefon 089/6931094-576
michael.vanriesen@ha-gim.com
www.ha-gim.com

Original content of: H&A Global Investment Management GmbH, transmitted by news aktuell