Haus verkaufen ohne Maklerprovision Egelsbach - Minnert Immobilien da ist der Immobilien Verkäufer König

Egelsbach (ots)

Der hiesige Markt für Immobilien floriert und insbesondere Häuser verkaufen sich momentan ausgezeichnet. Verkäufer dürfen von dieser Entwicklung nun doppelt profitieren. Die neue Methode eines Maklers aus Mörfelden-Walldorf setzt erstmalig auf courtagefrei Verkaufen und hierbei auf noch bessere Gesamtpreise für Immobilienverkäufer.

Vor allem im Falle, dass Sie auf der Suche nach "Haus verkaufen ohne Maklerprovision Egelsbach" sind, haben Sie mit dem Makler Minnert Immobilien aus Mörfelden-Walldorf den perfekten Makler gefunden.

Seit Jahresende 2020 bestehen bei Transaktionen von Immobilien deutschlandweit neue Vorgaben. Deshalb ist es nicht erlaubt, dass der Erwerber keinen höheren Provisionsanteil als der Veräußerer eines Objektes bezahlen. Die hieraus resultierende höhere Verkäuferprovision bringt immer mehr Immobilienbesitzer dazu, ihr Haus selbständig und ohne Makler zu vermarkten. Genau dies bringt allerdings häufig gravierende Contra's mit sich. Der Aufwand und die nervliche Beanspruchung bei der Veräußerung ohne die Hilfe eines Immobilienmaklers sind oftmals beträchtlich. Der Verkäufer übernimmt jegliche Kosten der Vermarktung selber und hat als sogenannter Nichtfachmann bei der Veräußerung keine unter rechtlicheren Gesichtspunkten. Immobilienmakler kennen ferner den lokalen Markt und können den Kauf- oder Mietpreis zutreffend bewerten. Insbesondere in diesem Punkt versagen private Anbieter häufig. Die Folgen sind wirtschaftliche Verluste, im Falle, dass der Immobilienwert als zu gering bewertet wird, beziehungsweise das Sitzenbleiben auf "Ladenhütern", wenn die Preisvorstellungen realitätsfern hoch sind.

Das brandneue Modell bringt nun sämtliche Vorteile des Maklerverkaufs unter einen Hut, ohne dass der Verkäufer des Objektes mit einer prozentualen Vermittlungsprovision belastet wird. Das Mörfelden-Walldorfer Maklerunternehmen Minnert Immobilien startet mit einem fortschrittlichen Dienstleistungskonzept, bei dem Immobilien courtagefrei für den Veräußerer und auch für den Hauskäufer vertrieben werden. Dadurch setzt Spezialist Robert Minnert erstmals auf eine ganz und gar neue Methode der Vermarktung, die es in Deutschland bis dato nicht gab.

Die Vermittlungsleistung des Maklers finanziert sich über Dienstleistungspakete, die es in zwei Versionen gibt. Die Grundversion inkludiert die folgenden Tätigkeiten: die Anzeigenwerbung in unterschiedlichen Portalen wie Immobilienscout und Immowelt, das Anfertigen fachmännischer Fotos, das Design des verkaufsfördernden Exposés und dessen Zusendung an Interessierte, das Erstgespräch mit Interessenten wie auch die Übermittlung des Interessenten an den Verkäufer. Die Abrechnung erfolgt bei nicht gewerblichen Immobilien bis zu einem Wert von 999.000 EUR zu einem monatlichen Pauschalbetrag von 595 EUR.

Ein erweitertes Komfortpaket inkludiert all diese Services und verspricht zusätzlich folgende Services: die Vorabprüfung der Immobilienfinanzierung, die Ausführung der Hausführungen, die Beauftragung und Begleitung zum Notar sowie die Begleitung und Umsetzung der Hausübergabe. Der Preis pro Monat jenes Komfortpakets beläuft sich auf 1.595 für private Objekte bis zu einem Preis von 999.000 EUR.

Beide Pauschalpakete sind nicht nur merklich preisgünstiger als der Provisionsverkauf, sie bieten zudem Flexibilität. Da monatlich abgerechnet wird, unterliegt der Anbieter keinen anhaltenden Vereinbarungen, die ihn meist bis zu einem Jahr an den Immobilienmakler binden. Ist er mit den Tätigkeiten seines Vertragspartners unzufrieden, kann das Vertragsverhältnis auch zeitnah wieder beendet werden.

Das Traditionsunternehmen Minnert ist seit 1996 im Maklergeschäft tätig. Der Makler Robert Minnert begeistert nicht nur mit jeder Menge Know-how und guter Kenntnis hiesiger Märkte, er bietet zudem hohe Qualifikationen. Minnert arbeitet als Gutachter, als zertifizierter Immobilienmakler und als Immobilienverwalter. Das Maklerunternehmen ist hauptsächlich für seine ausgezeichneten Orts- und Marktkenntnisse bekannt und verfügt außerdem über ein weitreichendes Experten-Netzwerk.

Die lokalen Stärken enthalten Mörfelden-Walldorf, die Stadt Offenbach, Dreieich, Neu-Isenburg, Langen und Egelsbach. Minnert ist Spezialist für renovierungs- und sanierungsbedürftige Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen im Kreis Offenbach bis Darmstadt im Süden und Frankfurt im Norden. Das originelle Dienstleistungskonzept "Verkaufen ohne Courtage" wurde Anfang 2021 gestartet und hat sich binnen kürzester Zeit zu einer sehr erfolgreichen und beliebten Verkaufsmethode entwickelt.

Mehr Information, auch zum Themenkreis "Haus verkaufen ohne Maklerprovision Egelsbach", bekommen Sie auf https://verkaufenohnecourtage.de/