All Stories
Follow
Subscribe to familie redlich AG

familie redlich AG

familie redlich erhält Silber von EcoVadis

Berlin (ots)

familie redlich (fr) wurde von EcoVadis mit der Silbermedaille für ihr derzeitiges CSR-Engagement ausgezeichnet und gehört damit im Branchenvergleich (fr 56 / Branche 42) zu den besten 16 Prozent der bewerteten Unternehmen. In allen vier Themenfeldern - "Umwelt" (fr 50 / Branche 40), "Arbeits- und Menschenrechte" (fr 60 / Branche 44), "Ethik" (fr 60 / Branche 44) und "Nachhaltige Beschaffung" (fr 40 / Branche 34) - liegt das Rating über dem Branchendurchschnitt.

"Wir freuen uns über das gute Ergebnis, insbesondere in den Bereichen Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik, da uns dies schon immer ein großes Anliegen war. Noch ganz am Anfang stehen wir mit unserem Nachhaltigkeitsmanagement. Hier nehmen wir die Auszeichnung als Ansporn, die identifizierten Lücken zu schließen und unsere Stärken weiter auszubauen. Wir fangen klein an und arbeiten uns kontinuierlich vor, um so Stück für Stück negative Auswirkungen unseres Schaffens zu reduzieren und positive Einflüsse zu verstärken. Und das sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis", so Andre Redlich, Gründer und Vorsitzender des Vorstands von familie redlich.

Nachhaltige Entwicklung bedeutet für uns im Kern, ökologische, ökonomischen und soziale Handlungsfelder ganzheitlich zu betrachten und dann systematisch abzuwägen, um jeweils die optimale Lösung zu finden. Wir analysieren und betrachten alle Aspekte unseres Wirkens genau und integriert: zeitgemäße Konzepte, nachhaltige Produktdesigns und eine auf Kooperation basierende Unternehmenskultur - praktische Antworten auf eine der großen Herausforderungen unserer Zeit.

Pressekontakt:

Susan Saß
Phone: +49 (0)159 01929894
E-Mail: s.sass@familie-redlich.de
www.neueraeume.jetzt | www.familie-redlich.de

Original content of: familie redlich AG, transmitted by news aktuell

More stories: familie redlich AG
More stories: familie redlich AG
  • 27.04.2022 – 12:41

    familie redlich (fr) gewinnt Pitch zur Visionskampagne

    Berlin (ots) - familie redlich (fr) hat den Pitch für die Erarbeitung einer Visionskampagne für den Strukturwandel im Mitteldeutschen Revier, dem Braunkohlegebiet im südlichen Sachsen-Anhalt, gewonnen. In der Region wird sich nichts Geringeres zum Ziel gesetzt als die Entwicklung einer CO2-neutralen Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft erlebbar zu machen. Damit das in den nächsten Jahren (bis spätestens 2038) ...

  • 25.04.2022 – 09:37

    Pitchgewinn: Rahmenvereinbarungen für familie redlich (fr) und KOMPAKTMEDIEN

    Berlin (ots) - familie redlich (fr) und KOMPAKTMEDIEN haben gemeinsam die Rahmenvereinbarung des Kaufhauses des Bundes für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit gewonnen. Konkret umfasst das Los die "Konzeption und Umsetzung klassischer Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit". Die Leistungen sind durch das Beschaffungsamt des BMI für eine Vielzahl von Behörden im ...