Subscribe to Bradenton Gulf Islands

Bradenton Gulf Islands | Love it Like a Local

Bradenton Gulf Islands | Love it Like a Local

Werbe-Aktion erfolgreich gestartet

München/Bradenton, 8. Juni 2021: Mit einer groß angelegten Community-Kampagne werben die Tourismus-Verantwortlichen von Bradenton Gulf Islands für den respektvollen Umgang mit ihrer Destination. Dabei werden Besucher aufgefordert, das Urlaubsparadies im Westen Floridas, genauso zu lieben, wie es die Einheimischen tun und verantwortungsvoll zu reisen. So lautet der Titel der Aktion, die am Earth Day im April gestartet ist, „ Love it Like a Local “.

„Mit diesem Motto wollten wir unsere Gäste direkt ansprechen, Emotionen wecken und eine Verbundenheit mit ihrem Urlaubsort hervorrufen. Schließlich lieben alle ihr Zuhause und in Bradenton sollen sich alle zuhause fühlen – Einheimische genauso wie Touristen“, erläutert Kelly Clark, Director of Marketing and Communications von The Bradenton Area Convention and Visitors Bureau (BACVB).

Die Kampagne beruht auf den vier Säulen Respekt, Bewusstsein für die Tierwelt, Nachhaltigkeit und Erhaltung, die über diverse Media-Kanäle vermittelt werden. Beispielsweise erklärt ein Kind in kurzen Videos, warum es wichtig sei, keinen Müll am Strand liegen zu lassen oder ins Meer zu werfen. Zudem werden Besucher dazu aufgefordert, umweltfreundliche Transportmittel wie Fahrräder, den Bus oder elektrische Golfcarts zu nutzen, lokal einzukaufen und die Flora und Fauna vor Ort zu achten. So gilt zwischen Mai und Oktober eine besondere Rücksicht Jungtier-Schildkröten gegenüber, wenn sie zum Meer wandern. Für ein stabiles Ökosystem sollten Besucher auch auf das Pflücken von einheimischen Pflanzen wie Seegras verzichten, kein Aerosol-Sonnenschutzmittel verwenden sowie wiederverwertbare Trinkbecher oder Taschen nutzen. Diese und weitere Maßnahmen tragen schließlich dazu bei, dass die Schönheit der Region auch für nachfolgende Generationen noch lange erhalten bleibt.

Weitere Informationen zu Bradenton Gulf Islands finden Sie hier.

Pressekontakt:
Claudia Dressler | Sieglinde Sülzenfuhs