Subscribe to Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH

Neu ab Hafen Husum: Katamaran-Segeltörns auf der Nordsee

Neu ab Hafen Husum: Katamaran-Segeltörns auf der Nordsee

Tickets ab sofort bei der Tourist Information Husum

Ab sofort starten vom Nordsee-Hafen Husum in Schleswig-Holstein Katamaran-Ausflugstörns durch das Wattenmeer. Die Segel-Törns sind buchbar bei der Tourist Information der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH.

„Leinen los“ heißt es ab sofort regelmäßig, wenn die eindrucksvolle „Madonna“ den Husumer Hafen für Halbtages- und Tagestouren verlässt. Wind- und Wellenvorhersage sowie die Gezeiten bestimmen den genauen Verlauf der Segelroute an der Nordseeküste. So bietet der Törn ab Husumer Außenhafen zum Beispiel den Blick auf den Westerhever Leuchtturm oder auf die Halligen Südfall oder Süderoog.

Ob im gemütlichen Cockpit, im geschützten Salon oder vorne auf dem Netz des Katamarans: Alle Mitsegelnden finden ihr Lieblingsplätzchen an Bord. Die aktive Unterstützung des Skippers bei den verschiedenen Segel-Manövern macht das maritime Erlebnis komplett.

Jutta Albert, Geschäftsführerin der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH): „Neben den beliebten Wattwanderungen und den Schiffstouren zu den Inseln und Halligen gibt es jetzt eine weitere Möglichkeit, den Nationalpark Wattenmeer zu entdecken. Die Segel-Törns ab Husum sind ein erlebnisreiches Angebot auf der Nordsee für Gäste und Einheimische."

Tickets für die Katamaran-Touren auf der Nordsee, für Hafenrundfahrten in Husum sowie für verschiedene Schiffsausflüge zu den nordfriesischen Inseln und Halligen und zur Hochseeinsel Helgoland sind in der Tourist Information Husum direkt am Husumer Marktplatz erhältlich (Historisches Rathaus, Großstraße 27). Informationen rund um das Thema Ausflüge ab Husum finden Sie jederzeit online unter www.husum-tourismus.de/Ausfluege.

Der Katamaran „Madonna“ kann auch für Firmen- oder Familienausflüge und für Feiern auf dem Wasser gebucht werden. Informationen über die Angebote und Services auf und rund um das Schiff finden Sie online unter www.segel-erlebnis.de.

Zur Nordsee-Stadt HusumZentral in der Urlaubsregion Nordsee Schleswig-Holstein liegt die Hafenstadt Husum, direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Zwischen Hafen, Markt und dem einzigen Schloss an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste erleben Gäste in dem gemütlichen „Metropölchen“ Nordfrieslands, das durch den Dichter Theodor Storm weithin bekannt ist, die besondere Verbindung von Kultur, Genuss und Shopping – plattdeutscher Klönschnack, friesische Traditionen und eine Prise Dänemark inklusive. Ansprechpartner für eine passende Unterkunft und rund um den Aufenthalt ist das Team der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (Großstraße 27, 25813 Husum), Tel. +49 4841 89870, info@husum-tourismus.de).

Kontakt (für Rückfragen zum Angebot):

Anja Wilhelm

Segel-Erlebnis@mail.de