Subscribe to Nect GmbH

Nect GmbH

Telekom vertraut bei der Online-Identifizierung auf Nect-Technologie

Hamburg (ots)

Die Telekom Deutschland GmbH setzt ab sofort das Nect Selfie-Ident, die KI-basierte Softwarelösung für Online-Identifizierung der Nect GmbH, für die schnelle, unkomplizierte und sichere Identitätsprüfung ihrer Kunden ein, wie das Hambuger Technologieunternehmen jetzt bekannt gab. Zunächst ist der Einsatz der Nect-Technologie für deutsche Mobilfunkkunden geplant.

Mit der Telekom Deutschland gewinnt die Nect GmbH den Big Player der deutschen Telekommunikationsbranche für sich. Mit der zum Patent angemeldeten Robo-Ident-Technologie können sich Telekom-Kunden nun zuverlässig und datenschutzkonform für einen Mobilfunkvertrag legitimieren. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland”, sagt Benny Bennet Jürgens, CEO und Gründer der Nect GmbH. „Mit unserer Lösung können wir den deutschen Telekommunikations- und Mobilfunk-Marktführer dabei unterstützen, den durch die fortschreitende Digitalisierung zunehmenden Bedarf an verlässlicher Online-Identifizierung sicher und schnell zu decken.”

Das Nect Selfie-Ident ist eine KI-basierte Online-Identifizierung mittels der sich die Nutzer binnen weniger Minunten legitimieren können, einfach durch die Video-Aufnahme eines Ausweisdokuments. In Kombination mit dem abschließenden Selfie-Video und im Hintergrund laufender, zum Patent angemeldeter, Sicherheitstechnologie wird der Nutzer gleichwertig der Vor-Ort-Kontrolle legitimiert. Die von dem Hamburger Unternehmen selbst entwickelte Technologie ist schnell und einfach in die bestehende IT-Infrastruktur eines Unternehmens zu implementieren. Dank des Adhoc-Systems ist sogar ein Livegang “über Nacht” möglich.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an Louisa Wölke, Presseverantwortliche der Nect GmbH.

Über Nect

Die Nect GmbH ist ein mehrfach ausgezeichnetes IT-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Nect steht für die Entwicklung und Implementierung von hochentwickelten, sicheren und zugleich maximal nutzerfreundlichen Identifikationslösungen für digitale Anwendungen im Internet.

Datensicherheit und Datenschutz stehen im Fokus der Nect-Lösungen. Dies wird sowohl durch die komplette Eigenentwicklung der Softwarekomponenten als auch die Nutzung von Rechenzentren in Deutschland mit höchster Sicherheitsstufe und den Verzicht auf Cloudlösungen sichergestellt.

Für seine innovativen und zukunftsweisenden Lösungen wurde Nect u. a. mit dem Hamburger Gründerpreis und dem Deutschen Exzellenz-Preis ausgezeichnet. Neben dem ersten Kunden, der R+V Versicherung, gehören mittlerweile weitere namhafte Unternehmen, u. a. die Telekom Deutschland, die Barmer, die Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB) und die Bundesagentur für Arbeit, zum Kundenstamm der Nect GmbH.

Aktualisierung 12.07.21

Pressekontakt: