AGRARTECHNIK Sommertreff voller Erfolg – Impressionen vom Event

AGRARTECHNIK Sommertreff voller Erfolg – Impressionen vom Event

Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag hat kurz vor der Sommerpause ein Highlight gesetzt: Beim AGRARTECHNIK Sommertreff kamen rund 200 Fach- und Führungskräfte der Landmaschinenbranche aus dem In- und Ausland zum Business-Treff zusammen. „Super Stimmung, gelungenes Event, viele neue Kontakte geknüpft und wertvolle Gespräche geführt“ – so fassten übereinstimmend viele Teilnehmer ihre Eindrücke zusammen. AGRARTECHNIK, das Businessmedium für den Landtechnik-Fachhandel und die Landtechnik-Industrie aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, veranstaltet ihr Sommertreff traditionell Ende Juni in Würzburg. Die schönsten Eindrücke vom Fest haben wir hier eingesammelt.

Beim AGRARTECHNIK Sommertreff kamen Landmaschinen-Händler und -Hersteller sowie Entscheider aus Dienstleistungsunternehmen zum „Genießen. Netzwerken. Austauschen“ zusammen – so das Motto der Veranstaltung. Außerdem standen Fachvorträge auf dem Programm: Unter anderem hielt Thomas Ranft, ARD-Wettermoderator und Wissenschaftsjournalist, einen Impulsvortrag und hat einen Rundumblick auf das Thema Klimawandel gegeben und wie es die Landtechnikbranche aktuell schon beeinflusst oder auch in Zukunft tun wird. Ebenso wurden Chancen aber auch Risiken daraus diskutiert. Der Abend war anschließend geprägt von einem gemütlichen Beisammensein in den Würzburger Weinbergen – mit kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und einer Weinkellerbesichtigung des berühmten Weingutes.

Alexander Bohnsack, Redaktionsleiter AGRARTECHNIK, zu der Veranstaltung: „Beim AGRARTECHNIK Sommertreff geht es neben dem Networken insbesondere um den Austausch über drängende Fragen in der Branche. Um sich für den Klimawandel zu wappnen, entwickelt die Landtechnikbranche innovative Ideen. Es war spannend, mit den Entscheidern aus der Branche über diese Zukunftsvisionen zu diskutieren.“

Eindrücke von der Veranstaltung und von der guten Stimmung geben die nachfolgenden Fotos wieder. LINK: https://www.agrartechnikonline.de/sommertreff/

Isabella Karch

Junior Marketing Managerin AGRARTECHNIK

isabella.karch@dlv.de

Über AGRARTECHNIK

AGRARTECHNIK ist das auflagenstärkste Magazin des Maschinenhandels und erscheint monatlich im Haus dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. AGRARTECHNIK richtet sich mit einer nahezu hundertprozentigen Abdeckung an Landmaschinen-Händler und -Hersteller und fungiert als offizielles Organ des LandBauTechnik Bundesverband e.V. Wie schon in den Vorjahren ist AGRARTECHNIK Veranstalter des Branchenevents LTU.