Subscribe to Hann. Münden Marketing GmbH

Kulturveranstaltung „l’Art pour l’Art“ in Hann. Münden

Kulturveranstaltung „l’Art pour l’Art“ in Hann. Münden

Kunst und Kultur in Verbindung mit verkaufsoffenem Sonntag nach Erholungsortregelung.

Am Wochenende vom 8. bis 10. Oktober veranstaltet die Hann. Münden Marketing GmbH die Kulturveranstaltung „l’Art pour l’Art“ im Rahmen der Sommer-Kultour.

An diesem Wochenende wird die malerische Insel Doktorwerder durch eigens kreierte Skulpturen, raffinierte Bühnentechnik und stimmungsvolle Lichteffekte zu einem Gesamtkunstwerk.

Gleichzeitig bietet sich so auch die Kulisse für improvisierte Darbietungen unterschiedlichster Künstler*innen und markiert damit den Höhepunkt des einmalig in diesem Jahr stattfindenden Festivals „Auf die Plätze: Stadt, Land, los“ – Sommer-Kultour im Göttinger Land.

Das Hauptprogramm findet jeweils freitags, samstags und sonntags mit Einbruch der Dunkelheit statt. Zusätzlich kann der inszenierte Doktorwerder jedoch auch am Samstag und Sonntag nachmittags besucht werden; wobei ebenfalls kleine kulturelle Darbietungen auf die Besucher*innen warten; mit einem Schwerpunkt für jüngere Gäste.

Diese Veranstaltung nehmen die Mündener Geschäfte zum Anlass und laden zwischen 12 und 17 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag nach Erholungsortregelung ein. In zahlreichen Geschäften können Besucher aus Nah und Fern immer etwas Neues entdecken, einkaufen und bummeln. Nach einem Besuch der Veranstaltung oder dem Genuss von kulinarischen Highlights in der Mündener Gastronomie steht einem entspannten Einkaufstag also nichts mehr im Wege.

In diesem Baustein der Sommer-Kultour des Landkreises Göttingen fließen neben den Fördermitteln aus dem Programm Kultursommer 2021, durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR, Fördermittel des Premium-Partners Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH, der Hann. Münden Marketing GmbH und einer Spende des Mündener KunstNetz e.V. aus Eigenmitteln und Spenden von Mündener Handwerksbetrieben.

Weitere Informationen und Hinweise:

Registrierung erforderlich! Kostenlose Ticketreservierung über www.goeticket.de

Weitere Details und Direktlink zur Reservierung in der Detailansicht des Events! Anstehende Veranstaltungen – Sommer-Kultour im Göttinger Land (sommer-kultour-goettingerland.de) Von 14:00 bis 17.00 Uhr sind keine online Buchung notwendig. Tickets in dem Zeitraum nach Verfügbarkeit nur am Einlass erhältlich.

*Momentan gilt bei allen Veranstaltungen die 3G - Regel. Besucher der Veranstaltungen müssen also geimpft, getestet oder genesen sein. Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise mit.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung kostenlos und ausschließlich unter der aktuell geltenden Niedersächsischen Landesverordnung zur Eindämmung von Covid-19 stattfinden. Somit bedarf es leider bei bestimmten Events einer vorherigen Reservierung!

Marc Pfütz (M. Sc.) Aufsichtsratsvorsitzender:
Bürgermeister Harald Wegener