Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Der späte Vogel zwitscherte - ein Gedichtband

Laura wuchs in einer isolierten bayerischen Marktgemeinde in einer sehr streng religiösen, apokalyptisch geprägten Sondergemeinschaft auf.

Bereits als Jugendliche fand sie in den Werken von Selma Meerbaum Eisiger, Annette von Droste- Hülshoff und Johann Wolfgang von Goethe Hoffnung auf einen Zugang zu sich selbst.

In ihrem Bestreben, sich selbst zu finden, unternahm Laura eine Weltreise, die sie letztendlich auf einen bereits bekannten Pfad zurückführte. Im Erwachsenenalter entdeckte sie erneut einen vertrauten Freiheitsspielraum- die Freiheit der Worte.

Die Gedichte, die ihre Großmutter ihr in ihrer Jugend zeigte, hinterließen einen bleibenden Eindruck und legten den Grundstein für ihre lebenslange Leidenschaft für die Poesie. Laura Korinth beschreibt sich selbst als "antidisziplinäre Künstlerin".

Sie lebt seit vielen Jahren in ihrer Wahlheimat Berlin. Durch freies Experimentieren hat sie autodidaktisch alle Fähigkeiten im Bereich der Textdichtung und Musik erlernt, da sie kaum Möglichkeiten für einen künstlerischen Lebensweg hatte.

Laura singt, produziert Klanglandschaften und schreibt eigene Songtexte. Auch beispielsweise für den weltbekannten Produzenten und DJ Boris Brejcha.

Auf vielfältige Weise schafft sie digitale Kunstwerke und hat sich zudem auf die Nutzung von KI-Tools für den freien Selbstausdruck spezialisiert. Seit einigen Jahren engagiert sich Laura nebenbei für marginalisierte Schulkinder an Berliner Grundschulen. Ihr Ziel ist es, junge Menschen durch kreatives Experimentieren mit Text und Ton dabei zu unterstützen, ihre Leidenschaften zu entdecken und dadurch zur Identitätsbildung beizutragen.

Ihr Gedichtband ist daher nicht nur ein künstlerisches Werk, sondern auch ein Beweis für die Möglichkeit der Selbstbildung und des persönlichen Ausdrucks. Dieser gilt Laura als Symphonie der Befreiung von vermeintlich unumstößlichen Grenzen.

Poesie und Musik bergen das Potenzial, schillernde Transformationsprozesse in Gang zu setzen und sich dabei selbst ein Stückchen näher zu kommen, davon ist Laura überzeugt. Mit Worten und Klängen lädt Laura Korinth ihre Leserinnen und Leser dazu ein, ihre eigene Reise der Selbstfindung und Befreiung anzutreten.

Der Gedichtband von Laura Korinth ist weit mehr als eine einfache Zusammenstellung von Texten. Er repräsentiert Lauras Werden zu der, die sie ist, getragen, geleitet und berührt von Poesie, Liebe und nicht zuletzt von der Musik.

Die Autorin über sich selbst:

Ich bin Musikerin und war schon immer von einigen Gedichten fasziniert und gefesselt.

Als die Corona-Pandemie begann, fühlte ich mich einsam und dachte mir:

Nutze die Zeit sinnvoll und arbeite an deinen Träumen!

Ich wollte schon immer einen Gedichtband veröffentlichen, dachte jedoch eher daran, dies vielleicht in meiner Rente zu tun. Durch die Pandemie hatte ich so viel Zeit und machte es mir zum Ziel.

Vor allem das Gedichtband von Leonard Cohen inspirierte mich, mein eigenes Buch zu schreiben und die Bilder dazu zu designen, denn das Buch begleitete mich auf meiner Weltreise. Der zentrale Aspekt des Selbstausdrucks ist das Leitmotiv des Buches:

"Der Flug vom Schattendasein ins Licht".

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Inspirationen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Der späte Vogel zwitscherte

von Laura Korinth

Hardcover, 84 Seiten

ISBN: 978-3-98648-047-9

Sie wollen mehr zum Buch erfahren?

Auf der Seite https://verlag-andreaschroeder.com/shop/ols/products/der-spaete-vogel-zwitscherte finden Sie weitere Informationen.

Auch auf der Seite https://laurakorinth.com finden Sie Informationen zur Künstlerin.

Mit freundlichen Grüßen,

info@autor-presse.de