Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Autor aus Ihrer Region hat seinen historischen Roman veröffentlicht - Zehn gute Jahre

Ich darf Ihnen heute den ersten Teil des historischen Romans „Zehn gute Jahre“ von Friedrich Haugg vorstellen, der in sieben Bänden erschienen ist.

Vor kurzer Zeit, als Ihre Eltern jung waren (oder Ihre Großeltern), galt Fliegen noch als Menschheitstraum für Wagemutige. Niemand wusste, dass der größte Technologiesprung der Geschichte bevorstand. Er wurde von einer Wissenschafts- und Ingenieurelite geschaffen, vielfach verstärkt für die Zwecke eines verbrecherischen Krieges. Alles, was wir heute so selbstverständlich nutzen hat da seinen Ursprung. Fritz Kleins Alltag ist wie der seit Generationen.

Aber Auto, Telefon, Radio, Kühlschrank, Kino, bald sogar vom Sofa aus, und vor allem Flugzeuge lassen eine völlig neue Lebensweise ahnen. Gemeinsam mit Eva, seiner ersten und wahren Liebe genießt er ein Deutschland, in dem es nach der Not und der unfähigen Demokratie steil aufwärts geht. Jeder hat Arbeit, alle sind gleich und ziehen an einem Strang. Nie war die Zukunft besser.

Ein paar Mängel gibt es noch. Bücher und Kunst, die sie beide schätzen, werden geächtet und dann verboten. Der grölende, stumpfsinnige Pöbel hat das Sagen und die Machtspielchen kleingeistiger Parteifunktionäre nerven. Als seine jüdischen Freunde und mit ihnen auch Eva plötzlich verschwinden, gibt es für ihn nur eines: Seinen Kindheitstraum vom Fliegen verwirklichen. 'Apila non captat muscas'.

Dass er dazu Soldat werden muss, nimmt er hin.

Aufgrund der großen Seitenzahl ist der Roman in sieben Teile zerlegt. Sie sind aber nicht als unabhängige Bücher zu verstehen. Teil 1: Friedliche Zeiten Teil 2: Der Rausch des Fliegens Teil 3: Privilegiert Teil 4: Fremde Welten, Nordlicht Teil 5: Afrika Teil 6: Verwirrung Teil 7: Auflösung

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch, 1. Band:

Zehn gute Jahre von Friedrich Haugg, 14,99 Euro, 412 Seiten, ISBN: 9783752982862

Es gibt insgesamt 7 Bände zu diesem Roman, die auch als E-Book erhältlich sind.

Zum Autor:

Friedrich Haugg, Jahrgang 1945, ist Diplom-Mathematiker und studierte an der Ludwigs-Maximilians-Universität München Mathematik, theoretische Physik und Chemie und war als Gast in Vorlesungen über Astronomie, Philosophie und Linguistik. Seine Idole sind Einstein, weil er gezeigt hat, dass die Welt anders ist, als wir sie wahrnehmen und Konrad Lorenz sowie Karl Popper, die mit der evolutionären Erkenntnistheorie eine Erklärung dafür abgegeben haben. Er war über dreißig Jahre in der Großindustrie im In - und Ausland tätig, Nebenbei entstanden fünf Sachbücher und nicht mehr nebenbei seit 2014 zwei Thriller. Jetzt arbeitet er an einem großen Roman.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://friedrich-haugg.de finden Sie weitere Informationen.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner