Subscribe to PreZero Stiftung & Co. KG

PreZero-Marke OutNature auf der Biofach 2024

Bio trifft auf nachhaltige Verpackungslösungen

PreZero-Marke OutNature auf der Biofach 2024

Neckarsulm, 05. Februar 2024. Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ findet vom 13. bis 16. Februar mit der Biofach die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Kombination mit der Vivaness für Naturkosmetik statt. OutNature ist als Anbieter innovativer und nachhaltiger Silphie-Papiere für Verpackungslösungen mit einem Stand vertreten. Fachbesucher können sich in Halle 7 Stand 624 individuell von den Experten beraten lassen und über Möglichkeiten informieren, wie sie als Hersteller und im Handel die richtigen Weichen für ressourcenschonende und umweltfreundliche Verpackungen stellen können.

Eine komplette Wertschöpfung „Made in Germany“

OutNature entwickelt und vertreibt Faser- und Papierprodukte auf Basis der Silphie-Pflanze. Die Naturfasern kommen insbesondere für Obst- und Gemüseverpackungen, als Faltschachteln oder auch als Displays zum Einsatz. Die Silphie-Pflanze wird in Deutschland angebaut und findet bereits in der Energiegewinnung Anwendung. Zusätzlich können die Pflanzenfasern für die Papierherstellung gewonnen werden. So eignet sich das Silphie-Papier für eine Vielzahl kundenindividueller Verpackungslösungen wie Faltschachteln, Schalen, Etiketten, Tüten, Banderolen oder Displays.

Weiterführende Informationen zur PreZero-Marke OutNature finden Sie unter

www.out-nature.de sowie zu PreZero im Presseportal.

LinkedIn | Instagram

Bildunterschrift: Auf der Biofach 2024 berät OutNature Besucherinnen und Besucher über eine Vielzahl individueller Verpackungslösungen auf Basis der Silphie-Pflanze.

Pressekontakt:

OutNature GmbH