Subscribe to EF Education (Deutschland) GmbH

Pressemitteilung | Foto-Wettbewerb: Klassenfahrt nach Malta gewinnen beim „fliegenden Klassenzimmer"

„Das fliegende Klassenzimmer“: Mit kreativem Foto Klassenreise gewinnen

Sprachreiseanbieter EF Education First vergibt eine Klassenfahrt nach Malta im Wert von 35.000 Euro — Foto-Wettbewerb für Schulklassen aus Deutschland und der Schweiz

Pressematerial zum Download finden Sie am Ende der Mail.

Düsseldorf, 3. März 2023. Einfallsreiche Schulklassen werden belohnt: Der Sprachreiseanbieter EF Education First vergibt im Rahmen des Foto-Wettbewerbs „Das fliegende Klassenzimmer“ eine einwöchige Klassenfahrt nach Malta für die ganze Klasse und zwei Lehrkräfte – inklusive Sprachkurs, Unterkunft, Verpflegung und Flug im Gesamtwert von 35.000 Euro. Der Weg zum Gewinn: Ein kreatives Klassenfoto zum Thema „Einmal um die Welt“ erstellen, bei EF online stellen und die meisten Likes sammeln. Simon Dominitz, Geschäftsführer des Sprachreiseanbieters EF Education First, erklärt: „Klassenfahrten zählen für viele Jugendliche zum Highlight des Schuljahres. Mit der Aktion ‚Das fliegende Klassenzimmer‘ unterstützen wir von EF Schulklassen dabei, ihren Traum von einer Klassenfahrt ins Ausland inklusive Englisch-Sprachkurs zu erfüllen.“ Die Fahrt soll es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, über den Tellerrand zu schauen, neue Horizonte zu entdecken und ihnen gleichzeitig Freude daran vermitteln, eine Sprache zu lernen. Auch soll es darum gehen, als Klasse zusammenzuarbeiten und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Anleitung zum Fliegenlernen

Um die einwöchige Klassenfahrt in die EF Sprachschule nach Malta inklusive Englisch-Sprachkurs für das Jahr 2023 zu gewinnen, haben Schülerinnen und Schüler bis zum 1. April 2023 die Möglichkeit, ein originelles Klassenfoto zum Thema „Einmal um die Welt“ zu erstellen und dieses auf der EF-Webseite „ Das fliegende Klassenzimmer“ hochzuladen. Nach dem Upload kann das Bild im Wetteifer um Likes in der Schule, unter Freunden, der Familie und bei Bekannten geteilt werden. Die Abstimmung endet am 15. April 2023. „Die Klasse, die das Foto mit den meisten Likes hat, gewinnt“, so Simon Dominitz. „Je früher das kreative Klassenfoto also hochgeladen wird, desto mehr Zeit bleibt, um auf sich aufmerksam zu machen und das Bild mit den meisten Likes zu bekommen.“

Mitmachen, liken und gewinnen

An dem Wettbewerb teilnehmen können alle Klassen von weiterführenden Schulen ab der 7. Klasse aus Deutschland und der Schweiz.

Neben dem Hauptpreis erhalten zusätzlich alle Klassen der Top 20 exklusive Coaching-Tage mit Workshops und Ermittlung des Englischniveaus der Klasse durch EF Education First.

Auch alle anderen, die ihre favorisierte Klasse mit einem Like unterstützen, können von ihrem Engagement profitieren: Unter den abgegebenen Likes verlost EF Education First einen zweiwöchigen Sprachkurs auf Malta, inklusive Flug, Unterkunft und Verpflegung.

Mehr Information zu der Aktion unter http://www.ef.de/klassenzimmer

Keywords: EF, Education First, Sprachreiseanbieter, Wettbewerb, Das fliegende Klassenzimmer 2023, Malta, Verlosung, Sprachreise, Fremdsprache, lernen, Sprachcamp, Sprachkurs, Klassenfahrt

EF Education First ist ein internationales Bildungsunternehmen für Sprach- und Bildungsreisen, internationale akademische Abschlüsse und Kulturaustausch. Seit 1969 ist das Unternehmen in Deutschland ansässig und hat seinen größten Standort in Düsseldorf. Mit dem Ziel, die Welt durch Bildung zugänglich zu machen, wurde EF ursprünglich als „Europeiska Ferieskolan“ (dt.: Europäische Ferienschule) 1965 vom Schweden Bertil Hult gegründet. 1990 wurde die Abkürzung EF in Education First geändert, um die Globalität des Unternehmens zu verdeutlichen. Heute betreibt EF 600 Schulen und Büros in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt, um Schülerinnen und Schülern, Studierenden und Erwachsenen dabei zu helfen, ihre Sprachziele im Ausland zu verwirklichen. Weitere Informationen über EF gibt es auf  https://www.ef.de/pg.

Dokument:  20230303_PM_EF_Das f~reibgeschuetzt.docx
More stories: EF Education (Deutschland) GmbH