All Stories
Follow
Subscribe to Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Tiger Woods, Roger Federer und Thierry Henry sind die Gesichter der neuen Gillette Champions Kampagne

Tiger Woods, Roger Federer und Thierry Henry sind die Gesichter der neuen Gillette Champions Kampagne
  • Photo Info
  • Download

Schwalbach (ots)

Mit der Bekanntgabe seiner neuen Markenbotschafter - drei der 
bekanntesten, angesehensten und erfolgreichsten aktiven Sportler: 
Tiger Woods, Roger Federer und Thierry Henry - kündigt Gillette heute
den Start seiner neuen Gillette Champions-Kampagne an. Die drei 
Sportler werden weltweit in das Marketingprogramm von Gillette 
integriert und in zahlreichen Maßnahmen zur Unterstützung der 
Herren-Rasierprodukte eingesetzt. Die Kampagne beinhaltet weltweite 
Anzeigen- und Fernsehwerbung, Promotions und Handelsmaterialien sowie
den Einsatz im Internet und im Bereich Public Relations. Das Gillette
Champions-Programm soll im ersten Jahr in über 150 Märkten starten 
und ist damit aktuell die größte Sportmarketingkampagne für die 
weltweit bekannte Marke.
Chip Bergh, President Global Grooming bei Gillette, äußert sich 
zum neuen Programm und der Auswahl der Sportler: "Der Name Gillette 
steht dafür, immer das Beste zu geben. Diese drei Sportler haben 
bewiesen, dass sie das nötige Zeug haben, ein Champion auf dem Platz 
oder Spielfeld zu sein. Sie sind nicht nur aufgrund ihrer 
herausragenden sportlichen Leistung ausgewählt worden, sondern auch 
wegen ihrer Leistung außerhalb des Spielfelds, ihrer gemeinnütziger 
Arbeit, ihrer Unterstützung von sozialen Belangen oder ihres Rufs, 
wahre sportliche Werte zu vertreten. Genau darum geht es beim 
Gillette Champions-Programm. Millionen von Männern, Frauen und 
Kindern in der ganzen Welt schauen auf diese Sportler, die ihr Spiel 
immer weiter verbessern und damit auch den Sport auf eine neue Ebene 
bringen. Sie setzen kontinuierlich Standards in ihrem Sport und ihrem
Auftreten."
Der Tiger auf dem Grün
Tiger Woods, viermaliger Champion der Golf-Masters, wurde außerdem
sieben Mal zum PGA-Spieler des Jahres ernannt. Seine Spitzenleistung 
auf dem Golfplatz wird begleitet durch seine Arbeit mit der "Tiger 
Woods Stiftung" - einer 1996 gegründete Organisation, die bislang 
mehr als zehn Millionen Jugendliche über Ausbildungsprogramme 
erreicht hat.
Tiger Woods zeigt sich stolz einer der Gillette Champions zu sein:
"Beim Golfen ist es unerlässlich Vertrauen zu haben, und ein 
entscheidendes Element von Vertrauen ist es, sich gut zu fühlen und 
das Beste aus sich heraus zu holen. Somit ist es ein großes Privileg 
für mich, als einer der Gillette Champions diese Werte zu 
vermitteln."
Schlagkraft mit Stil
Als Nummer eins der Weltrangliste seit drei Jahren in Folge 
beherrscht Roger Federer das Profitennis der Herren. Der Champion 
nennt zehn Grand Slam-Titel im Einzel sein Eigen: vier Titel in 
Wimbledon, drei bei den U.S. Open, drei bei den Australian Open. 
Zudem wurde er vom People Magazine zu einem der "Sexiest men alive" 
gewählt. Neben seinen großen Leistungen auf dem Platz fungiert 
Federer als UNICEF Goodwill-Botschafter und gründete 2003 die "Roger 
Federer-Stiftung", die mit benachteiligten Kindern in Südafrika 
arbeitet und den Jugendsport fördert.
Roger Federer über das neue Programm: "Ich fühle mich geehrt, 
zusammen mit diesen anderen ausgezeichneten Sportlern ausgewählt 
worden zu sein. In der Welt des Sports gibt es zahlreiche 
Persönlichkeiten, die Wichtiges auf und außerhalb des Platzes tun. 
Als neuer Botschafter für das Gillette Champions-Programm sehe ich 
die Verantwortung, uns alle - Spieler und Fans gleichermaßen - zu 
ermutigen, mit den Augen eines Champions zu sehen und zu handeln."
Torjäger der Herzen
Thierry Henry ist Fußballweltmeister, Europameister und der größte
Torschütze in der Geschichte des Fußballklubs Arsenal F.C.. Er ist 
der erste Spieler, der jemals zweimal in Folge als bester Torschütze 
Europas mit dem "Goldenen Schuh" ausgezeichnet wurde. Gekoppelt mit 
zwei aufeinander folgenden Preisen als englischer Spieler des Jahres,
sowie fünf Preisen als französischer Spieler des Jahres sind dies nur
einige der Trophäen in seiner beeindruckenden Sammlung. Als Kapitän 
des Arsenal F.C. ist er seit sieben Jahren hintereinander der 
erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft und wurde bereits viermal
bester Torschütze der Premier League. Außerhalb des Spielfelds tritt 
er als wahrer "Staatsmann" für den Mannschaftssport Fußball auf. Im 
letzten Jahr wurde er von der FIFA (dem Internationalen 
Fußballverband) zum offiziellen Botschafter gegen Rassismus ernannt -
in Anerkennung für seine bekannte Kampagne "Stand Up Speak Up".
Als erste Tätigkeit in seiner Funktion als Botschafter rief er die
neue Wohltätigkeits-Initiative "The One 4 All Foundation" ins Leben, 
die nach seiner Rückennummer. "14" benannt ist. Diese Initiative hat 
die Förderung und Unterstützung von Projekten gegen Rassismus zum 
Ziel, wobei hauptsächlich benachteiligte und mutlose Kinder über 
Sport und Bildungsprojekte erreicht werden sollen. Thierry Henry 
beschreibt seine Verbundenheit mit dem Gillette Champions Programm: 
"Als Sportler, der sich jede Woche auf seine Teamkollegen verlassen 
muss, sehe ich, wie wichtig die Zusammenarbeit für ein gemeinsames 
Ziel ist. Ein Champion zu sein ist weit mehr als eine Trophäe in den 
Händen zu halten - ein Champion tritt dafür ein, was richtig ist und 
ermutigt andere, dasselbe zu tun. Ich bin Teil des Gillette 
Champions-Programms, weil ich andere ermutigen möchte, ihr Bestes zu 
geben - nicht nur während des Spiels, sondern auch im Leben."
Über P&G
Drei Milliarden Mal am Tag kommen die Marken von P&G mit 
Verbrauchern in aller Welt in Berührung. Das Unternehmen steht für 
eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und 
führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers®, Tide®, Ariel®, 
Always®, Whisper®, Pantene®, Mach3®, Bounty®, Dawn®, Pringles®, 
Folgers®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Actonel®,
Duracell®, Olay®, Head & Shoulders®, Wella, Gillette® und Braun 
gehören. Für P&G sind mehr als 135.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern
weltweit tätig. Weitere Informationen und Berichte über P&G und 
unsere Marken finden Sie unter http://www.pg.com.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Service GmbH, Nina Knecht, Public Relations,
Tel.: 06196 - 89 1924,
Fax: 06196 - 89 21 924,
E-Mail: knecht.n@pg.com

Pleon GmbH, Sibylle Maaß,
Tel.: 0211 - 9541 2264,
Fax: 0211 - 551651,
E-Mail: sibylle.maass@pleon.com

Original content of: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, transmitted by news aktuell

More stories: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
More stories: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG