Subscribe to Zolar GmbH

Zolar GmbH

Pressemitteilung: Zolar gewinnt Ex-Gorillas Managerin als Vice President Software Product

Zolar gewinnt Ex-Gorillas Managerin als Vice President Software Product

Berlin, 19.09.2023 – Zolar, eine der führenden digitalen Plattformen für private Solarlösungen in Deutschland, verstärkt sein Leadership-Team mit der Hyper-Growth-Expertin und Ex-Gorillas Managerin Catherine Bassett. Damit stellt Zolar die technologischen Weichen für den Ausbau des Produktportfolios und die Fortsetzung des starken Wachstums. Die Expertin für Produktstrategien, Skalierung und Innovationen für wachstumsstarke Unternehmen verantwortet seit dem 15. September 2023 als Vice President das Software Product Management von Zolar.

„Die Energiewende in den eigenen vier Wänden ist für viele Menschen ein sehr komplexes Thema. Durch ein intuitives Kundenerlebnis möchten wir den Zugang zu sauberer Energie für Hausbesitzende so einfach und transparent wie möglich machen. Dafür entwickeln wir kundenorientierte Lösungen, die den Menschen Mehrwert bieten und auf ihre Bedürfnisse einzahlen“, sagt Catherine Bassett, Zolar Vice President Software Product. „Für unsere Handwerkspartner schaffen wir eine digitale Umgebung, die ihnen noch mehr Zeit und Aufwand spart, damit sie sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können – die Montage von Photovoltaikanlagen. So können sie noch stärker wachsen, Hand in Hand mit Zolar.“

Bassett kommt von Gorillas, wo sie als Vice President Product Management für die Produktentwicklung der App und Logistik-Prozesse zuständig war. Zuvor hatte sie unter anderem Führungspositionen bei Hello Fresh inne, wo sie das internationale Wachstum vorangetrieben hat. Basset hat einen Master of Business Administration der Boston University.

„Catherine ist nicht nur eine absolute Expertin im Produktbereich. Sie ist auch eine erfahrene Führungskraft, die es schafft, leistungsfähige Teams in stark wachsenden internationalen Start-ups aufzubauen und zum Erfolg zu führen. Ihre langjährige Erfahrung für Innovationen und die Entwicklung schlanker, kundenzentrierter Produkte wird dazu beitragen die Vision von Zolar voranzutreiben, den Umstieg auf erneuerbare Energien für europäische Hausbesitzende noch einfacher zu machen“, sagt Dr. Sarah Müller, Geschäftsführerin von Zolar.

Millionen von Dächern hierzulande und in ganz Europa eignen sich für Solaranlagen. Die PV-Nachfrage steigt durch weiterhin hohe Energiekosten und die Dringlichkeit für mehr Klimaschutz stark. Zolar ist als digitale Plattform mit einem einfachen Online-Kundenerlebnis und einem starken Netzwerk von mehr als 700 regionalen Installationspartnern bestens aufgestellt, um seine führende Rolle in einem wachsenden europäischen Markt weiter auszubauen.

Über Zolar

Die ZOLAR GmbH wurde 2016 in Berlin gegründet. Das Climate-Tech-Startup ermöglicht Hausbesitzenden und regionalen Handwerksbetrieben über eine einfache Online-Plattform den Zugang zu individuellen Solarlösungen. Gemäß der Mission von Zolar sollen Menschen von günstiger, selbst erzeugter grüner Energie profitieren und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Bis 2030 will Zolar mehr als zehn Millionen Haushalte in Europa mit erneuerbarer Energie versorgen. Eine hohe Kundenzufriedenheit, innovative technische Lösungen wie der Zolar Online-Konfigurator und ein starkes Netzwerk von über 700 regionalen Handwerkspartnern machen das Unternehmen zu einem der führenden Online-Anbieter für die private Energiewende. Zolar beschäftigt deutschlandweit 470 Mitarbeitende und wird von einem erfahrenen Management-Team bestehend aus Jamie Heywood (CEO), Dr. Sarah Müller (CCO), Benjamin Rauser (COO), Anurag Bansal (CFO) und Torben Schwellnus (CTO) geleitet. www.zolar.de

Pressekontakt:
ZOLAR GmbH