Subscribe to Edition Esspapier

Edition Esspapier

Warum nicht Insekten essen? - BILD

• Download

Der renommierte österreichische Gourmentjournalist und Gastrosoph Christoph Wagner (1954-2010) über den Genuss von Insekten, verbotene Genüsse, Lust und Ekelschwelle.

Wiener Neustadt (ots)

Eine Frage, die sich der viktorianische Gutsbesitzer Vincent M. Holt bereits vor über 130 Jahren stellte. Sein gleichermaßen amüsantes wie informatives Plädoyer für den Genuss von Insekten wurde von Christoph Wagner übersetzt und ist nun erstmals in deutscher Sprache erschienen. Sein anschließender Kurzessay über verbotene Genüsse, Lust und Ekelschwelle im Allgemeinen trägt ebenso zur Aktualitätsbezogenheit bei wie der Beitrag der Foodtrendforscherin Hanni Rützler. Tierethische, ökonomische und ökologische Aspekte werden uns über kurz oder lang in die Insektenbox greifen lassen (müssen). Wie Buffalowurm oder Heimchen zu faszinierend- kreativen Gerichten verarbeitet werden, zeigen die abschließenden Rezepte des Wiener Start-ups »Zirp«.

Christoph Wagner / Vincent M. Holt, Die kleinen Delikatessen Warum nicht Insekten essen?, Hardcover mit Fadenheftung, 96 Seiten EUR 17,-, ISBN 978-3-9503791-6-7

Rückfragehinweis:
   Edition Esspapier
   +43 (0)664/1921659
    office@editionesspapier.com
   Gerne lassen wir Ihnen ein Besprechungsexemplar des Buches, weiteres Bildmaterial sowie weitere Informationen zukommen.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/30615/aom

Original content of: Edition Esspapier, transmitted by news aktuell