Subscribe to Sky Deutschland

"Save Me": neue Sky Original Production von und mit "The Walking Dead"-Star Lennie James ab Mai bei Sky

- Sechsteilige, harte Thriller-Miniserie ab 4. Mai exklusiv auf Sky
Atlantic HD
- Auch über Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand verfügbar
- Eine Sky Original Produktion aus England

Harter Sozialrealismus trifft Thriller-Hochspannung: "The Walking Dead"-Star Lennie James als Trinker, der seine entführte Tochter wiederfinden muss - die er vor zehn Jahren sitzen ließ. Die sechsteilige Miniserie ist ab 4. Mai wahlweise in Deutsch oder in der Originalfassung immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie parallel auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar. Über die drei letztgenannten Dienste gibt es die jeweils beiden nächsten Episoden als Preview vorab, so dass am 11. Mai bereits alle sechs Folgen auf Abruf bereitstehen.

Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky: "Die sechsteilige Miniserie 'Save Me' ist ein fesselnder Mix aus Entführungsthriller, realistischer Sozialstudie und emotionalem Drama", sagt Ammon. "Lennie James, spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern ist der Schöpfer und Drehbuchschreiber dieser harten und authentischen Sky Original Production aus England. In ihrem Heimatland kam die Serie so gut an, dass sie sofort für eine zweite Staffel verlängert wurde."

Über "Save Me":

Vor mehr als einer Dekade war Nelson "Nelly" Row (Lennie James) ein charmanter Hallodri und steter Mittelpunkt in seiner Nachbarschaftskneipe, der weder dem Alkohol noch den Frauen widerstehen kann - und am liebsten beides mehrfach und gleichzeitig genießen will. Heute allerdings lebt er mit seiner Freundin in einem ärmeren Stadtviertel in Südosten Londons, seine Tage sind meistens vom Alkohol bestimmt. Nellys Welt gerät völlig aus den Fugen, als die Polizei ihn beschuldigt, seine 13-jährige Tochter Jody (Indeyarna Donaldson-Holness) entführt zu haben, zu der er seit Jahren keinen Kontakt hatte. Insbesondere Jodys Mutter Claire (Suranne Jones), mit der er 14 Jahre zuvor eine Sommerliebelei hatte, ist von Lennies Schuld überzeugt. Verzweifelt versucht Lenny, das Mädchen zu finden, um seine Unschuld beweisen zu können und wird dabei immer wieder von seinem verantwortungslosen Verhalten in seiner Vergangenheit konfrontiert.

Die komplexe Charakterrolle schrieb sich Lennie James selbst auf den Leib: Von ihm stammen nicht nur die Idee und das Drehbuch zur Miniserie, er fungiert auch als ausführender Produzent. Ihm gelang es, die atemlose Thrillerhandlung in eine schonungslos ehrliche Milieustudie der Londoner Unterschicht einzubetten. Der gebürtige Brite spielte unter anderem in den Filmen "Snatch - Schweine und Diamanten", "Colombiana" und "Lockout" sowie in den Serien "Low Winter Sun" und "Spooks", doch berühmt wurde er vor allem mit der Rolle des Morgan Jones in der Serie "The Walking Dead" sowie dem Prequel "Fear of the Walking Dead". In "Save Me", bereits für eine zweite Staffel verlängert, sind neben Lennie James auch "Boardwalk Empire"-Star Stephen Graham und Suranne Jones ("Fünf Tage", "Dr. Who") zu sehen. Als Regisseur fungierte BAFTA-Preisträger Nick Murphy ("Die Besatzer", "Geister der Vergangenheit").

Facts:

Originaltitel: "Save Me", Thrillerserie, 6 Episoden, je ca. 60 Minuten, GB 2018. Drehbuch: Lennie James. Regie Nick Murphy. Schöpfer und Drehbuchautor: Lenny James. Ausführende Produzenten: Lennie James, Simon Heath, Jessica Sykes. Darsteller: Lennie James, Suranne Jones, Stephen Graham, Jason Flemyng, Indeyarna Donaldson-Holness.

Ausstrahlungstermine:

Ab 4.5.2018 immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD und parallel auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar. Jeweils die nächsten beiden Episoden immer freitags als Previwe auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand verfügbar, ab 11.05.2018 stehen alle sechs Folgen bereit.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions" oder "Twin Peaks", sowie ausgewählte Produktionen wie "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite https://www.facebook.com/SkySerienDE/.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Dez. 2017).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann