Subscribe to Tourismus Marketing Service Büsum GmbH

Zukunft fair gestalten – Aktionstage in Büsum

Unter dem Motto „Zukunft fair gestalten“ findet vom 10. bis 24. September 2022 die bundesweite Faire Woche statt.Die Steuerungsgruppe Fairtrade-Gemeinde Büsum und EDEKA-Markt Jensen rücken Faire Produkte in den Fokus.

Unter dem Motto „Zukunft fair gestalten“ findet vom 10. bis 24. September 2022 die bundesweite Faire Woche statt. Fairtrade-Initiativen, Schulen, Weltläden, Gastronomiebetriebe und viele weitere Akteure laden bei rund 2.000 Veranstaltungen dazu ein, den Fairen Handel kennenzulernen. Als Fairtrade-Gemeinde wird es in diesem Zeitraum erstmals auch in Büsum eine Aktion geben.

Am 16. und 17. September lädt die Büsumer Fairtrade-Steuerungsgruppe an einem Stand im EDEKA-Markt Jensen an der Heider Straße die Besucherinnen und Besucher zum Eintauchen in die Welt des Fairen Handels ein.

Was ist Fairtrade und welche Produkte gibt es in Büsum? Diese und weitere Fragen beantworten die Organisatorinnen am Freitag und Samstag jeweils ab Mittag an einem Sonderstand im Eingang des Edeka-Marktes und halten dabei die ein oder andere Überraschung und Leckerei bereit.Der Sonderstand im Edeka-Markt Jensen an der Heider Straße wird bis zum 23. September aufgebaut bleiben.

Kontakt: Steuerungsgruppe Fairtrade-Gemeinde Büsum, Britta Baarbritta.baar@icloud.com

presse@buesum.de,  www.buesum.de