moccabirds im Branchenranking Automobil erneut auf Platz eins

Die Digitalunit von moccamedia ist erneut Spitzenreiter unter den Performance-Marketing-Agenturen mit dem Spezialgebiet Automobil. iBusiness und BVDW listen das Team von moccabirds außerdem auch im diesjährigen Agenturranking wieder unter den Top Ten. moccabirds belegt seit seiner Gründung im alljährlichen Agenturranking stets einen der vorderen Plätze.

moccabirds, Tochter des Media-Unternehmens moccamedia, gehört zu den größten Performance-Agenturen in Deutschland. Das bestätigt das gerade veröffentlichte Ranking von iBusiness und BVDW, dass die Digitalunit von moccamedia erneut unter den Top Ten aufführt. In der Spezialdisziplin Automobil behauptet sich die europaweit agierende Agentur weiterhin auf Platz eins. Bemessungsgrundlage für das Ranking ist das betreute Werbebudget, das 2021 bei moccabirds die 100 Millionen-Euro-Marke erreichte. Mehr als 100.000 Kampagnen setzten die Performance-Marketing-Experten damit um.

moccabirds steuert die digitalen Aspekte der 360°-Konzepte zu händlerindividualisierten regionalen Werbekampagnen, die moccamedia für seine Kunden entwickelt und umsetzt. Durch einzigartige Konzepte im Bereich Data Intelligence und umfassender Expertise hinsichtlich dezentraler Handelsnetzwerke erzielt moccabirds hocheffiziente Performance.

Die Performancestärke von moccamedia ist in vielen Branchen bekannt: Vom LEH über die Energiewirtschaft bis zu Versicherungsunternehmen reichen die Auftraggeber, die auf die Expertise des Unternehmens setzen, das durch lasergenaue Kampagnen den Abverkauf im stationären Handel steigert. Dieses einzigartige Know-how im Bereich regionales Handelsmarketing schätzt auch die Automobilbranche. moccamedia ist hier nicht zuletzt bekannt für seine erfolgreichen Werbemaßnahmen, die für teilnehmende Händler einfach umzusetzen sind.

„Mit mehr als 10.000 betreuten Standorten in 26 Ländern können wir auf große Erfahrung zurückgreifen. Gleichzeitig haben wir das fachliche Know-how und den Antrieb, um gemeinsam mit unseren Kunden neue Wege in der digitalen Kommunikation zu gehen“, so erklärt Christian Backes, moccabirds-Geschäftsführer, den Erfolg. „Es freut mich sehr, dass wir unsere Platzierung in den Top10 sichern und die Spitzenposition im Bereich Automotive verteidigen konnten.“

moccamedia – Experte und Impulsgeber für regionale Handelskommunikation

moccamedia plant lokal ausgesteuerte Mediamanöver® – punktgenau und mit der Präzision eines Lasers. Der unabhängige und inhabergeführte Werbevermarkter aktiviert Handelspartner und steigert mit seinen Maßnahmen Nachfrage und Umsatz in lokalen Verkaufsstellen. moccamedia ist DER Experte für regionale und abverkaufsorientierte Kommunikation und damit auch Impulsgeber für Vermarkter, Medien und den gesamten Werbemarkt. Seit mehr als 30 Jahren kreiert das Mediaunternehmen an fünf Standorten in der DACH-Region sales-aktivierende Kampagnen, entwickelt Werbekanäle weiter und etabliert neue, höchst wirksame Werbemittel für Kunden in über 30 Ländern. Mit dieser Innovationskraft gewann moccamedia 2020 die Digital Communication Awards und den Media & Marketing Global Award in Gold. Seit 2021 darf sich das Unternehmen außerdem „Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand“ und “Innovator of the Year 2021” nennen.

More stories: moccamedia GmbH