Subscribe to The Trade Desk

The Trade Desk

Retail Media: Schwarz Media und The Trade Desk schließen strategische Partnerschaft

Hamburg (ots)

• Lidl und Kaufland Online Retail Media Zielgruppen sind für programmatische Kampagnen exklusiv über The Trade Desk verfügbar
  • Die neue Partnerschaft ermöglicht bessere Zielgruppenansprache und optimierte Kampagnenausspielung
  • Retail Media ist einer der am schnellsten wachsenden Sektoren in der digitalen Werbeindustrie

Schwarz Media, die Retail-Media-Einheit der Schwarz Gruppe, einer der weltweit führenden Handelsgruppen, und der weltweit führende Anbieter von Werbetechnologien The Trade Desk gaben heute bekannt, eine strategische Partnerschaft geschlossen zu haben, um den Lidl-Onlineshop und Kaufland-Marktplatz für die Aussteuerung und Erfolgsmessung digitaler Werbekampagnen im offenen Internet einzusetzen. Mit Hilfe der umfangreichen Reichweite von Schwarz Media können Werbetreibende über die Plattform von The Trade Desk ihre Zielgruppen genauer und kanalübergreifend adressieren und dank der deterministischen Zielgruppenansprache besser erreichen.

Retail Media entwickelt sich zu einem der am schnellsten wachsenden Sektoren innerhalb der digitalen Werbeindustrie mit einem Umsatzpotenzial von 25 Milliarden Euro bis 2026 (so Prognosen des IAB Europe). Durch diese neue Partnerschaft können Werbungtreibende perspektivisch den Einfluss digitaler Anzeigen auf den direkten Verkauf messen und Kampagnen somit nahezu in Echtzeit optimieren. Insbesondere kann dadurch auch der Einfluss von Werbung auf den schnell wachsenden Kanälen Connected TV und Digital Out-of-Home messbar und effektiver optimiert werden.

"Retail Media bietet Advertisern die Gelegenheit, das Potenzial datengetriebener Werbung im offenen Internet zu heben und dadurch die Segmentierung, Aussteuerung sowie Erfolgsmessung erheblich präziser zu gestalten. Durch unsere neue Partnerschaft mit Schwarz Media können Werbetreibende diese wertvollen Daten für ihre Kampagnen aktivieren, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen und durch präzise Erfolgsmessung den Einfluss ihrer Marketingaktivitäten zu belegen", sagt Samantha Jacobson, Chief Strategy Officer, EVP, bei The Trade Desk.

"Retail Media hebt das Marketing im Open Web auf ein neues Level, denn es bietet Werbungtreibenden und -adressaten mit der Ausspielung deutlich relevanterer Werbung einen nachweislichen Mehrwert. Es ist unser Anspruch, diese Entwicklung entsprechend der detaillierten deutschen Datenschutzvorgaben umzusetzen und dabei an höheren Standards als marktüblich auszurichten. Wir freuen uns, mit The Trade Desk, die Pionierarbeit in der Branche leisten, zusammenzuarbeiten", sagt Robert Jozic, Geschäftsführer der Schwarz Media.

Über The Trade Desk:

Das Technologie-Unternehmen The Trade Desk(TM) ermöglicht Marken und Agenturen den Einkauf digitaler Werbung. Über die cloud-basierte Self-Service-Lösung können Mediaeinkäufer datengetriebene Werbekampagnen auf diverse Formate und über unterschiedliche Endgeräte aussteuern und optimieren. Integrationen mit wichtigen Daten-, Mediainventar- und Publisher-Partnern gewährleisten eine maximale Reichweite für unabhängige, datenbasierte Einkaufsentscheidungen. Enterprise APIs ermöglichen den Kunden individuelle Entwicklungen, die auf der Cloud-Plattform aufbauen. The Trade Desk hat seinen Hauptsitz in Ventura, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Für mehr Informationen, besuchen Sie thetradedesk.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und LinkedIn.

Über Schwarz Media:

Schwarz Media ist ein Unternehmen der Schwarz Gruppe. Diese ist mit 575.000 Mitarbeitern in 32 Ländern eine der weltweit führenden Handelsgruppen. Die beiden Handelssparten Lidl und Kaufland bilden die Säulen im Lebensmitteleinzelhandel mit weltweit 13.700 Filialen. Darüber hinaus ist die Schwarz Produktion in der Lebensmittelherstellung und PreZero im Bereich der Umweltdienstleistungen aktiv. Mehr unter: www.media.schwarz

Pressekontakt:

Pressestelle The Trade Desk