All Stories
Follow
Subscribe to Ludwig & Pipoh GbR

Ludwig & Pipoh GbR

Über das Wachstum der Klebefliesen und einer sensationellen Neuentwicklung
Die Erfolgsstory eines Lauenburger Familienunternehmens

Über das Wachstum der Klebefliesen und einer sensationellen Neuentwicklung / Die Erfolgsstory eines Lauenburger Familienunternehmens
  • Photo Info
  • Download

Elbe (ots)

Schon im ersten Quartal des Jahres 2018 kann das Familienunternehmen "Ludwig & Pipoh GbR", Hersteller von Fliesoquick und Fliesana, auf erfreuliche Verkaufszahlen blicken.

Nachdem im vergangenen Jahr die Umsätze um knapp 50% gegenüber dem Jahr 2016 gestiegen sind, hat sich das Unternehmen nicht nur personell, sondern auch flächenmäßig vergrößert. Die Produktions- und Lagerfläche konnte verdreifacht sowie ein kleiner Shop mit einer Musterausstellung geschaffen werden. Um die gestiegene Nachfrage bedienen und gleichzeitig die Qualität weiter verbessern zu können, wurden neue Maschinen und Sicherheits-Kartons angeschafft.

Die hohe Nachfrage nach den innovativen Fliesen ist auf die zunehmende Bekanntheit durch verschiedene Medienberichte zurückzuführen - bspw. das MDR-Magazin "Einfach genial" oder die Fachzeitschrift "selbst ist der Mann", die die Klebefliese getestet und mit dem Prädikat "sehr gut" bewertet hat. "Wir wurden sogar zum Produkt des Jahres nominiert.", so die Inhaber Klaus Ludwig und Petra Pipoh. Ein Produkt, das inzwischen in vielen Badezimmern und Küchen zu finden ist.

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der Vinylfliesen mit Foliendichtung erobert nun auch die neuste Innovation des Unternehmens den Markt. "Unsere Kunden, hauptsächlich Mieter, haben immer wieder die Frage gestellt, was sie tun können um ein Durchdrücken oder Abzeichen der Fliesenfugen zu vermeiden" so die Inhaber Petra Pipoh und Klaus Ludwig.

Eine wieder entfernbare Fugenmasse, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Mietern war die Herausforderung. "Nach einiger Zeit der Entwicklung hat das Unternehmen seit nun etwa 3 Monaten das Produkt "FugoFill" auf den Markt gebracht. Der rückbaufähige Fliesen Fugenspachtel erfreut sich stetig wachsender Nachfrage, nicht nur bei Mietern.

FugoFill soll überall dort erhältlich sein, wo Bodenbeläge wie Vinyl, PVC, Laminat und Teppich angeboten wird, so der Entwickler des Produktes Klaus Ludwig.

Weiter Schritte sind bereits geplant.

Pressekontakt:

Ludwig & Pipoh GbR
Klaus Ludwig & Petra Pipoh
Tel.: 04153 5987841
info@fliesana.com

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter
www.fliesana.com und www.fugofill.de

Original content of: Ludwig & Pipoh GbR, transmitted by news aktuell