All Stories
Follow
Subscribe to feed a dog

feed a dog

Aktion: Futter statt Böller - jede Futterspende wird verdoppelt

Aktion: Futter statt Böller - jede Futterspende wird verdoppelt
  • Photo Info
  • Download

Main (ots)

Futterspenden-App feed a dog bittet Tierfreunde um Hilfe: Verzichte auf den Kauf von Feuerwerk und fülle stattdessen die Näpfe notleidender Hunde!

Für den Tag des Verkaufsstarts von Silvester-Feuerwerk am 28.12.2018 verdoppelt Zoo Royal, der Logistikpartner von feed a dog sämtliche Futterspenden, die über die neue Tierschutz-App gesammelt werden. Mit der Aktion "Futter statt Böller" sind alle Tierfreunde in ganz Deutschland aufgerufen, anstatt Geld für Feuerwerk auszugeben, Futter für notleidende Hunde zu spenden. "Feuerwerk verpufft, Futterspenden füttern Fellnasen in Not und retten oft sogar Leben", meint Felix Wassermann, Gründer von feed a dog. Das Besondere an der App: Jeder Spender entscheidet selbst, wen er unterstützen möchte - das Tierheim um die Ecke oder notleidende Hunde in anderen Ländern. Aktuell stehen in der App mehr als 250 von feed a dog überprüfte und als gemeinnützig anerkannte Tierschutzvereine zur Auswahl. Ausgeliefert werden die Futterspenden über ZooRoyal.

Futterspenden sind ab einem Euro möglich "Noch nie war Tierschutz so einfach: Über feed a dog können Hundefreunde schnell und gezielt hilfsbedürftige Vierbeiner in Deutschland und Europa mit Futterspenden versorgen. Schon mit einem Euro wird ein Hund einen Tag lang satt - es kann aber auch Futter für eine Woche oder einen Monat gespendet werden. Sogar eine Futterpatenschaft ist möglich. Sie füllt den Napf eines hilfsbedürftigen Vierbeiners dauerhaft", erklärt Wassermann.

Jeder gemeinnützig anerkannte Tierschutzverein kann mitmachen Bei feed a dog kann jeder als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein aus Deutschland mitmachen. Er muss einen konkreten Bedarf an Futterspenden für Hunde haben und sich vorher auf der Charity-Plattform Gooding.de registrieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Nach entsprechender Prüfung des Vereins durch Gooding erfolgt die Freischaltung für die feed a dog App. Spendenpartner von feed a dog ist Givio, eine anerkannte Förderkörperschaft mit Sitz in Stuttgart. Givio sorgt für die steuerlich korrekte Abwicklung der Spenden. Auf Wunsch erhalten die Spender von Givio eine Spendenbescheinigung, die steuerlich geltend gemacht werden kann.

Der Download der App feed a dog ist kostenlos und für iOS im iTunes App Store unter www.feedadog.com/iphone und für Android im Google Play Store unter www.feedadog.com/android möglich. Pressebilder: Honorarfreie Pressebilder unter www.feedadog.com/presse/

Über feed a dog:

feed a dog ist eine Initiative von Gooding.de. Gooding entwickelt seit 2012 neue Möglichkeiten, um gemeinnützige Vereine zu unterstützen - mehr als zwei Millionen Euro konnten so bereits für den guten Zweck gesammelt werden. Mit der feed a dog App hat Gooding eine weitere Initiative gestartet, um speziell Tierschutzvereine, die auf Futterspenden für Hunde angewiesen sind, zu unterstützen. Futterlieferant von feed a dog ist ZooRoyal. Der Spezialist für Tierbedarf beschafft und versendet mit feed a dog Futterspenden an die Tierschutzvereine vor Ort. feed a dog arbeitet transparent. So ist jede Futterspende über die Charity-Plattform Gooding.de nachvollziehbar. Die App feed a dog gibt es seit November 2017. Seit September steht mit der neuen App feed a cat auch ein Pendant für hilfsbedürftige Katzen im App Stores zum Download bereit.

Pressekontakt:

Felix Wassermann
presse@feedadog.com
Telefon: 069 / 242 417 33
www.feedadog.com

Original content of: feed a dog, transmitted by news aktuell

More stories: feed a dog
More stories: feed a dog