Subscribe to STERN GmbH

STERN GmbH

PR-Etat im Bereich Tourismus gewonnen: Agentur STERN steuert Kommunikation des internationalen Reiseanbieters Club Med

Wiesbaden (ots)

Die Full-Service-Agentur STERN aus Wiesbaden baut ihr Kundenportfolio weiter aus. Die Kommunikationsprofis konnten sich im Pitch um den deutschen PR-Etat des internationalen Reiseanbieters Club Med gleich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. Die PR-Unit der Agentur verantwortet damit ab sofort die gesamte PR-Kommunikation des französischen Unternehmens für den deutschen Markt - von klassischer Medienarbeit über Blogger-Relations bis hin zu Influencer-Kommunikation. Ziel ist es, Marktanteile des Cluburlaub-Pioniers und Erfinders des Premium-All-Inclusive-Konzepts in Deutschland weiter zu steigern und sein Profil als Anbieter exklusiver Reiseerlebnisse an den schönsten Plätzen dieser Erde zu schärfen.

Den Ausschlag für die Agentur gab ihr Profil als breit aufgestellter PR-Experte im Bereich Lifestyle- und Marken-Kommunikation. Mit dem jüngsten Erfolg unterstreicht STERN seine Stellung als eine der erfolgreichsten inhabergeführten Agenturen Deutschlands in diesem Segment und erweitert zugleich sein Kundenspektrum im Bereich Tourismus und Hotellerie. Florian Hirt, Geschäftsführer der Agentur STERN: "Club Med gehört aufgrund seiner Historie und seiner Philosophie zu den faszinierendsten Reiseanbietern im Markt, genießt in Deutschland aber noch nicht den Stellenwert, den er verdient. Das wollen wir ändern: mit einem stark digital geprägten Ansatz, klaren Botschaften und pointierter Kommunikation auf allen relevanten Kanälen."

Savoir-vivre meets Premium-All-Inclusive

Club Med aus Frankreich entstand in den 1950er-Jahren, steht für Savoir-vivre und kosmopolitischen Lifestyle und gilt als Ikone des exklusiven Cluburlaubs. Vor allem Familien profitieren von einem "echten" Premium-All-Inclusive-Konzept, das sämtliche Leistungen - vom Skipass und Skikursen im Winterurlaub bis hin zu unzähligen Sportarten, edlen französischen Weinen und All-Day-Dining - beinhaltet und damit für Kostensicherheit sorgt. Club Med betreibt weltweit insgesamt 66 Resorts, unter anderem auf den Malediven, Mauritius, in der Karibik, in Brasilien, aber auch im Mittelmeerraum.

Der Account wird vom Lifestyle-PR-Team der Agentur betreut, das auch weitere hochkarätige Marken wie De'Longhi, Braun, den Golftrolley-Hersteller TiCad oder auch internationale Kosmetik-Marken wie ARDELL oder La mer zu seinen Kunden zählt.

Kurzprofil Stern GmbH - Agentur für Kommunikation

Die Stern GmbH wurde 1972 in Wiesbaden gegründet. Das Team um die Geschäftsführer Ferdinand Stern, Florian Hirt und Martin Jung besteht aus 35 Mitarbeitern und gehört im Agentur-Ranking seit Jahren zu den Top-50-PR-Dienstleistern. Der Schwerpunkt liegt auf integrierter Kommunikation, die Elemente aus den Disziplinen PR, Design, Marketing, Events und Social Media bzw. Digital Services verknüpft. Stern entwickelt Strategien und Konzeptionen für Auftraggeber diverser Branchen - von internationalen Lifestyle-Brands und Konsumgüterherstellern über Finanzdienstleister und Automobilkonzernen bis hin zu Charity-Organisationen. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen unter anderem ARDELL, Braun, Boehringer Ingelheim, Commerz Real, Clariant, De'Longhi, Fraport, Kenwood, Rotkreuzkliniken, SodaStream, SIGMA und TRACOE medical. Die agentureigenen Pressedienste Public Star® und Deutscher Pressestern® zählen zu den wichtigsten Publishern für Industrie, Wirtschaft und Handel.

Pressekontakt:

Deutscher Pressestern®