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Krisenmanager-Datenbank für die Lebensmittelwirtschaft
Erstmalig branchenweite Lösung für den Krisenfall

Bonn (ots)

Ab sofort steht die Krisenmanger-Datenbank des Bund
für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) allen
Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft offen.
Der BLL kommt hiermit dem Wunsch vieler Unternehmen und
Handelsunternehmen nach, die dringend eine branchenweite Lösung für
Krisenfälle fordern. Mit dieser Online-Datenbank - die bisher nur von
Mitgliedern des BLL genutzt werden konnte - steht nun erstmalig ein
zentrales branchenweites Informationsnetzwerk zur Verfügung. Im
Krisenfall können so alle betroffenen Kreise schnell und gezielt
informiert werden. Für Mitglieder des BLL ist der Zugang zu der
Datenbank kostenfrei. Nichtmitglieder bezahlen eine Jahresgebühr von
300,00 Euro und eine einmalige Aufnahmegebühr von 200,00 Euro.
In der Vergangenheit kam es in Krisenfällen vor,  dass die
Erreichbarkeit der betroffenen Unternehmen und der dort
verantwortlichen Krisenmanager nicht immer optimal war. Um dem
entgegen zuwirken führte der BLL im Februar 2004 die
Krisenmanager-Datenbank ein. Seit dem haben 140 Mitglieder des BLL
die Möglichkeit genutzt, die Daten ihrer jeweils verantwortlichen
Krisenmanager einzustellen und die Informationen in der Datenbank
einzusehen. Jeweils zwei Verantwortliche pro Unternehmen oder
Standort sind mit ihren Kontaktdaten - inklusive Handynummer -
eingetragen. Im Krisenfall kann über die komfortable Suchfunktion
gezielt nach Unternehmen, PLZ-Gebieten, Bundesländern, Betriebsarten
und Produktkategorien gesucht werden.
Interessierten Unternehmen steht Frau Susanne Sigg unter der
Rufnummer 0228-81993-125, oder per E-Mail unter  ssigg@bll.de gerne
für weitere Informationen zur Verfügung.

Pressekontakt:

Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL)
Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn
Angelika Mrohs
Tel.: 0228/81993-133
Fax: 0228/81993-233
E-Mail: amrohs@bll.de
www.bll.de

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