Subscribe to AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Zumeldung PETA-Tierkarussell

Stuttgart, 11.02.2024

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat die Tierschutzorganisation PETA aufgefordert, ihre grüne Verbotsunkultur zu unterlassen:

„Kaum beugen sich viele Kommunen der schon absurden Forderung, Pony-Karussells zu verbieten, folgt jetzt eine echte Schnapsidee aus Stuttgart: die Kritik an Karussell-Kunsttieren. Weil die Menschen schon als Kinder gelernt hätten, dass es in Ordnung sei, ‚so mit Tieren umzugehen‘, schlussfolgert Fachreferent Peter Höffken, würden sie als Touristen in Ägypten auf Kamelen oder in Thailand auf Elefanten reiten. Solchen Unsinn kann man nochmal nicht mehr mit den tollen Tagen erklären. Auf die Idee, dass gerade diese Tiere in diesen Ländern wichtige Nutz- und Transporttiere sind, die von klein auf auch von Kindern gepflegt werden und die den Umgang damit auch spielerisch lernen, kommt er gar nicht. Wo bleibt die 'Vielfalt', wo die Perspektive fremder Länder? Sind dann Pferde, Esel oder Rinder auch betroffen – wo ist die Grenze? Auf so abwegige Gedanken kann nur kommen, wer in einer sterilen ideologischen Welt ohne Kinderlachen, ohne echte Natur und ohne Phantasie lebt.“

More stories: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg