All Stories
Follow
Subscribe to Studio71

Studio71

Tokio Hotel unterschreiben internationale Kooperation mit Studio71 - Neues Album erscheint 2016

Tokio Hotel unterschreiben internationale Kooperation mit Studio71
-	Neues Album erscheint 2016
  • Photo Info
  • Download

Angeles (ots)

Tokio Hotel sind die einzige deutsche Band, die über 110 
internationale und nationale Preise erhalten hat, darunter der US MTV
VMA Moonman, fünf European Music Awards, vier MTV Latin Music Awards 
und auch der MTV Japan Music Award. Jetzt baut die Band ihr 
Online-Engagement weiter aus und setzt dafür auf Studio71, das 
Multi-Channel-Netzwerk von ProSiebenSat.1. Das Berliner Unternehmen 
betreut künftig das Online-Bewegtbildangebot mit dem erfolgreichen 
Channel TokioHotel TV, der bereits über 260.000 Abonnenten und weit 
über 70.000.000 Views verbuchen kann. Hier zeigen die vier 
Bandmitglied in Online-Videos Szenen ihrer weltweiten Tourneen und 
geben auch private Einblicke in ihr Leben. 

"Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit 
Studio 71. Wir teilen die gleichen Visionen und haben das Gefühl, gut
aufgehoben zu sein, dass jeder mit Leidenschaft an das Projekt geht 
und richtig Bock drauf hat. Das ist uns immer das Wichtigste!", 
kommentiert Bill Kaulitz. "Wir wissen, dass wir als Band nicht immer 
einfach sind, denn wir haben sehr genaue Vorstellungen von dem was 
wir wollen. In Studio71 haben wir einen Partner gefunden, der den Weg
mit uns geht. Es fühlt sich richtig an."

Tokio Hotel haben bereits früh in ihrer internationalen Karriere 
erfolgreich auf innovative Online-Formate gesetzt und sind 
Deutschlands erste Band die schon in 2007 ihre eigene Youtube Doku 
"Tokio Hotel TV" etabliert hat. Das Tokio Hotel TV Team begleitet 
dabei die Band rund um die Welt auf ihren Shows, von 500.000 Menschen
unter dem Eiffelturm über After-Show Partys in Las Vegas, bis hin zu 
sehr privaten Einblicke in ihr Leben und Backstage Treffen mit Bam 
Margera. Die Band ist nicht zuletzt dadurch zu einer der 
international erfolgreichsten Bands Deutschlands geworden. Sie haben 
bereits mehr als 7 Millionen Einheiten weltweit in 68 Ländern 
verkauft, und sind mit 160 mal Gold und 63 mal Platin ausgezeichnet. 
Aktuell befinden sich Tokio Hotel auf dem dritten Teil ihrer 
Welttournee in den USA, Mexico, Chile, Peru, Brasilien und 
Argentinien und die Band hat nach ihrem letzten internationalen Hit 
Album ''Kings Of Suburbia'', bereits die Vorbereitungen für ihr in 
2016 geplantes, fünftes Studioalbum gestartet. Ihre Welttournee wird 
bis Ende des Jahres verlängert und führt Tokio Hotel durch weitere 
Länder Europas.   

"Die Zusammenarbeit mit Tokio Hotel ist für Studio71 ein erster 
großer Schritt, um sich auch im Musikbusiness zu etablieren und 
herausragende Künstler als Partner zu gewinnen, die mit ihren 
Online-Video-Aktivitäten auch jenseits der offiziellen Musikvideos 
ihre Fans weltweit erreichen." sagt Ronald Horstman, Geschäftsführer 
Studio71. "Tokio Hotel ist es bereits gelungen, die vielen 
internationalen Fans mit ihrem Channel TokioHotelTV zu erreichen und 
sie erfolgreich in ihre Video-Community aufzunehmen. Wir freuen uns 
sehr, künftig den weiteren Aufbau des Channels mit unserem 
Spezialisten Team zu begleiten und auszubauen", 

Studio 71 baut mit der Tokio Hotel Partnerschaft sein internationales
Engagement weiter erfolgreich aus. Bereits im Juli 2015 hat 
ProSiebenSat.1 den Mehrheitserwerb am US-Netzwerk "Collective Digital
Studio" bekannt gegeben, das jetzt mit dem eigenen MCN zum neue 
globalen "Collective Studio71" verschmilzt. Collective Studio71 
gehören somit bereits jetzt zu den Top-5 der Netzwerken weltweit, und
Tokio Hotel können künftig auf ein umfassendes Online-Ecosystem 
zugreifen, um die weltweite Fan-Community optimal zu erreichen. 

Über Studio71: 
Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group. Das 
Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2013 gegründet und hat sich 
bereits als Nummer eins in Deutschland etabliert. Studio71 
konzentriert das Angebot an web-only Inhalten der Sendergruppe sowie 
deren Distribution über hauseigene Plattformen wie MyVideo und über 
Drittplattformen. Für die Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne 
Media Deutschlands führender Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich. 
Studio71 produziert und aggregiert ca. 200 Channels in seinem 
Netzwerk und generiert damit monatlich fast 300 Millionen Video 
Views. Mit der Entwicklung eigener web-only Formate wie Last Man 
Standing, Let's Play Poker oder The Mansion und zahlreicher Branded 
Entertainment Produktionen für Sony, Axe oder Ubisoft hat sich 
Studio71 als einer der führenden web-only Spezialisten im 
deutschsprachigen Raum etabliert. Insgesamt stehen aktuell ca. 100 
Partner bei Studio71 unter Vertrag, darunter einiger der bekanntesten
Creators in Deutschland wie Gronkh oder Kelly MissesVlog.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 Media SE
Matthias Bohlig
Tel. +49 89 9507-2344
matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com

Original content of: Studio71, transmitted by news aktuell

More stories: Studio71
More stories: Studio71
  • 29.07.2015 – 12:00

    Gaming-Spektakel der Webstars: "Last Man Standing" geht weiter!

    Berlin/Köln (ots) - - Studio71 veranstaltet das Event erstmals vor Live-Publikum - auf der gamescom 2015 oder vorm Rechner unter www.studio71.com/lms3 - LeFloid, Sarazar, Shuffle und viele mehr steigen in den Gaming-Ring Das erfolgreichste Online-Gaming-Event Deutschlands ist wieder da: "Last Man Standing", der große Gaming-Marathon von Studio71, geht in die dritte Runde und wird erstmals live vor Publikum ausgetragen. ...

  • 11.06.2015 – 12:05

    LeFloid wechselt zu Studio71, dem Multi-Channel-Netzwerk von ProSiebenSat.1

    Berlin (ots) - Er gehört mit über 2,5 Millionen Abonnenten zu den einflussreichsten und meinungsstärksten Webstars in Deutschland: Florian Mundt, besser bekannt als LeFloid, geht jetzt bei Studio71, dem Multi-Channel-Netzwerk von ProSiebenSat.1, an Bord. Der 27-Jährige betreibt die drei YouTube-Channels "LeFloid", "FlipFloid" und "DoktorFroid", letzteren gemeinsam ...