Subscribe to CitNOW Video

Videotechnologie von CitNOW
   - Ford-Kunden profitieren von dem videobasierten Service in
     annähernd 700 Ford Autohäusern deutschlandweit

Seit 2016 nutzt Ford Deutschland bereits Kundenvideos in seinen Vertragswerkstätten. Ford Video Check ist ein innovativer Videodienst, der Ford Service Partner mit einer Software ausstattet, mit denen sie Videos direkt aus der Werkstatt an Kunden schicken können, um ihnen einen visuellen Eindruck von der Art und dem Umfang der Arbeiten zu geben, die an ihren Autos ausgeführt werden sollen. Der amerikanische Fahrzeughersteller war einer der ersten, der auf die von CitNOW entwickelte Videotechnologie setzte und 2017 in 14 europäischen Ländern einführte. Ford verbucht seitdem große Erfolge mit den Kundenvideos und entschied sich deshalb nun für eine erneute Ausweitung des Services. Allein in den ersten vier Monaten des Jahres hat CitNOW bereits 326 Neuinstallationen der Software bei Ford-Händlern verzeichnen können.

Jörg Pilger, Direktor, Ford Service Organisation von Ford Deutschland: "Ford hat sich als Vorreiter bereits früh zum Einsatz dieser innovativen Technologie in unseren Autohäusern entschlossen und seitdem äußerst positive Erfahrungen gemacht. Ford Video Check hat die Abläufe in den Werkstätten erheblich verbessert. Erste Indikationen zeigen, dass unsere Händler mit dem Video Check bis zu zehn Prozent mehr Ersatzteile verkaufen. Und auch von unseren Kunden wird der neue Ford Video Check hervorragend bewertet und steigert somit ihre Zufriedenheit. Letzteres hat uns dazu bewogen, die Anwendung deutschlandweit in weiteren Autohäusern einzusetzen."

Hans-Jörg Hänggi, General Director der CitNOW Video GmbH: "Ford Video Check ist eine tolle Erfolgsgeschichte für CitNOW. In den letzten drei Jahren wurden in Ford Werkstätten allein in Deutschland fast 230.000 Kundenvideos produziert. Wir haben gemeinsam herausragende Ergebnisse erzielt und unzählige Installationen, Trainings und Testläufe durchgeführt, was mit großen Anstrengungen von unserem Team, Trainern und den Werkstätten einherging. Diesen möchte ich danken und natürlich auch unserem Kunden, Ford, der sehr großes Vertrauen in die Technologie gesetzt hat."

Ford Video Check basiert auf der CitNOW Workshop Anwendung und ermöglicht es Ford Service Partnern, per Smartphone-Video mit Ihren Kunden zu kommunizieren, um ihnen bspw. eine anstehende Reparaturleistung zu erläutern. Personalisierte Videos werden in wenigen Klicks auf die Endgeräte der Kunden übermittelt und erlauben diesen, etwaige Reparaturen oder Service-Arbeiten mittels eines einfachen Freigabeprozesses online zu autorisieren. Dieses Vorgehen erhöht die Transparenz und Verständlichkeit für den Auftraggeber und sorgt für eine schnellere, einfachere Kommunikation zwischen Händler und Kunden. Dank der CitNOW Videotechnologie können Techniker dem Kunden vor Auftragserteilung per Video die schadhaften Teile zeigen und die notwendigen Reparaturen erklären. Mithilfe des CitNOW Systems wird zeitgleich ein Kostenvoranschlag verschickt, den der Autobesitzer mit einem einfachen Klick annehmen kann. Dank vorhandener Schnittstellen mit anderen Betriebssystemen landen alle Daten anschließend direkt bei der entsprechenden Stelle im Autohaus.

Redaktionelle Hinweise:

Über CitNOW

CitNOW ist ein britisches Softwareunternehmen, das sich auf die Bereitstellung innovativer Videotechnologie-Apps für den Autohandel spezialisiert hat. 2008 gegründet, beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter an neun Standorten weltweit. Die deutsche Tochtergesellschaft CitNOW Video GmbH ist in Berlin ansässig und für den Vertrieb in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen zuständig. Das Unternehmen CitNOW Video GmbH ist zertifiziert nach ISO 27001.

Pressekontakt:

Lena Siep
info@lena-siep.com

Original content of: CitNOW Video, transmitted by news aktuell

More stories: CitNOW Video
  • 22.01.2019 – 10:00

Kundenansprache per Video - der neueste Trend im Autohaus

Berlin (ots) - - Digitalisierung im Autohandel: Trend zu Video Relationship Marketing - Seit 2016 verzeichnet die Automobilindustrie einen rasanten Anstieg in der Nutzung von Videos - Global nimmt der mobile Videokonsum weiter zu: bis 2024 wird ein Wachstum von 35 Prozent pro Jahr erwartet* - CitNOW zählt mittlerweile zu den am meisten genutzten Video-Softwareprodukten im Autohandel Beim Stichwort "Digitalisierung in der ...