Subscribe to Provinzial Holding AG

Provinzial schafft neues Ressort Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle

One document

Das Kundenverhalten befindet sich in allen Branchen, und insbesondere in der Versicherungsbranche, seit Jahren im Wandel. Auslöser ist die fortschreitende Digitalisierung, die durch die Entwicklungen in der künstlichen Intelligenz einen weiteren Schub erhält, und die damit einhergehende jederzeitige Verfügbarkeit von Informationen und Angeboten. Der Provinzial Konzern legt bereits seit vielen Jahren einen Fokus auf sein Kundenmanagement und konnte bereits deutlich positive Entwicklungen verzeichnen. Mit der Schaffung des neuen Ressorts stärkt die Provinzial die Bedeutung der Kundenthemen im Konzern und stellt sich weiter auf die Anforderungen der hybriden Kundinnen und Kunden ein. Die Leitung des neu geschaffenen Ressorts wird spätestens ab dem 01.07.2024, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Nina Schmal (42) übernehmen.

Weitere Informationen können Sie der beigefügten Presseinformation entnehmen. Über eine Veröffentlichung in Ihren Medien würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank!

Christian Schäfer

Bereichsleiter Konzernstrategie, -kommunikation & Vorstandsstab

Mobil  0174 3373644
Postanschrift:
Konzernstrategie, -kommunikation & Vorstandsstab - 10K
48131 Münster
Provinzial Holding AG, Provinzial-Allee 1, 48159 Münster; Amtsgericht Münster HRB 9982
Vorstand: Dr. Wolfgang Breuer (Vorsitzender), Patric Fedlmeier (stv. Vorsitzender), Sabine Krummenerl, Guido Schaefers, Dr. Ulrich Scholten, Dr. Rainer Sommer
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Breuer
More stories: Provinzial Holding AG