Subscribe to Allgeier Experts SE

Allgeier Experts als starker Partner: Top Service und hohe Trefferquote bei Profilen

"Ihre Meinung ist uns wichtig" - das ist bei Allgeier Experts eine gelebte Firmenphilosophie. Deshalb startete der führende Anbieter von Personal- und Projektservices für IT und Engineering eine Kundenumfrage zur allgemeinen Zufriedenheit und Verbesserungswünschen in den Services.

"Von unseren Kunden können wir nur lernen", sagt Martin Liebert, Geschäftsführer bei Allgeier Experts. "Offenes Feedback gibt uns Aufschluss über eventuelle Servicelücken und die Möglichkeit, diese zielgerichtet zu füllen. Im Zuge der Umfrage haben wir sehr hochwertige Rückmeldungen und konstruktive Kritik erhalten - dafür sind wir sehr dankbar." "Zittern" brauchte der Personaldienstleister dabei nicht - die Kunden sind zufrieden. Das bestätigt das Endergebnis mit einer Durchschnittsnote von 1,7. Die Kunden wissen den umfassenden und qualitativ hochwertigen Service von Allgeier Experts zu schätzen. "Ein Feedback, dass uns ungemein freut und zeigt, dass wir den richtigen Weg gehen. Doch besser geht immer", meint Martin Liebert und spielt dabei auf die Transparenz bei Recruiting-Prozessen an. Um diese zu steigern, hat Allgeier Experts konkrete Maßnahmen ausgearbeitet und setzt diese bereits um.

Die Kommunikation im Fluss bei Allgeier Experts

Vor allem beim Thema Erreichbarkeit und Kommunikationsfluss zu unseren Ansprechpartnern erntete Allgeier Experts positives Feedback. Die Bewertung mit einer Schulnote von rund 1,4 zeigt den großen Zuspruch: "Erreichbarkeit und Klärungen verlaufen sehr professionell, zielgerichtet und lösungsorientiert", hieß es da beispielsweise. Nicht weniger positiv bewerteten die Kunden die Betreuung durch den Vertrieb (Durchschnittsnote von 1,5) sowie die Flexibilität bei Anforderungsänderungen (1,6). "Unsere überregionale Koordination hat allerdings noch Luft nach oben. Das geht auch aus der Umfrage deutlich hervor", resümiert Frank Eckes, ebenfalls Geschäftsführer bei Allgeier Experts.

Gute Trefferquote bei Skillprofilen

Und wie bewerteten die Kunden die Trefferquote bei Anforderungen und Profilen? Gut bis sehr gut, mit Optimierungspotenzial lauteten hier die Antworten: "Die Profile sind immer gut ausgewählt und treffen die Anforderungen zum Großteil. Eine 100-prozentige Übereinstimmung gibt es in diesem Bereich nicht", hieß es in einer anderen Aussage. Allerdings wohlwissend, dass "aufgrund der teilweise sehr spezialisierten Anforderungen in manchen Bereichen, eine 100-prozentige Übereinstimmung kaum möglich ist". Dennoch: Allgeier Experts ist immer bestrebt, bestmögliche Matches zu erzielen. Dabei bedienen wir nicht nur kurzfristige Anfragen, sondern bieten einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Ein umfangreiches Personalgeschäft wird durch zukunftsorientierte Technologien und ein skalierbares Lösungsgeschäft innerhalb der Allgeier-Gruppe abgerundet.

Ziele klar definiert

Eine glatte Eins - diese möchte das gesamte Allgeier Experts Team erreichen. Ein Maßnahmenkatalog, der sie der Bestnote näherbringt, steht. Künftig wird Allgeier Experts noch mehr auf das Kundenfeedback setzen, um in noch engerem Austausch mit unseren Kunden gehen zu können.

EXPERTEN, INNOVATIONEN & BUSINESS LÖSUNGEN - alles aus einem Haus für die digitale Zukunft: Allgeier Experts gehört zu den führenden Personaldienstleistern für IT und Engineering in Deutschland. Wir bieten ein umfangreiches Personalgeschäft über alle Vertragsarten an. Zukunftsorientierte Technologien und ein skalierbares Lösungsgeschäft runden das starke Portfolio innerhalb der Allgeier-Gruppe ab! Mit einem der größten Expertenpools Deutschlands, hochqualifizierten Mitarbeitern und Freiberuflern, eigenen Job-Portalen und Social Professional Networks vermitteln wir Unternehmen die passenden Fachkräfte für ihre Projekte - persönlich, kompetent, professionell. Das schafft Vertrauen: Mehr als 700 Kunden setzen seit 1987 auf unser Know-how und unsere Experten.

Marlene Mildner
Hainstraße 5-7