a&o aktuell: Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Berliner Hostelkette a&o bietet Familien-Specials pauschal ab 59 Euro

• Ein Preis für bis zu 6 Personen
  • Eine bis sieben Übernachtungen buchbar auf aoholidays.com
  • Frühstück und Freizeittipps inklusive

D urchschnittlich rund 271 Euro geben die Deutschen in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke aus (Quelle: statista.com). So viel muss es längst nicht sein: Die Berliner Hostelkette a&o bietet auf ihrem Buchungsportal aoholidays.com günstige Pauschalen für Familien bis zu sechs Personen – und das bereits ab 59 Euro.

Phillip Winter, Chief Marketing Officer (CMO): „Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude – warum also nicht einen Städtetripp verschenken und im nächsten Jahr mit der ganzen Familie verreisen?“ Mindestens ein Erwachsener, mindestens ein Kind - das ist die Voraussetzung. Zwischen einer und sieben Übernachtungen ist dann alles möglich - ob ein Erwachsener mit einem Kind (bis zum vollendeten 17. Lebensjahr) oder zwei Erwachsene mit vier Kindern, ob Eltern oder Großeltern.

Zur Wahl stehen: 40 Häuser in vier Städten und neun Ländern

Das Angebot gilt europaweit in allen 40 Häusern der a&o-Gruppe. Die Preise betragen 59 Euro (eine Übernachtung), 109 (zwei), 159 (drei), 209 (vier), 259 (fünf), 309 (sechs) oder 359 Euro für sieben Übernachtungen – Frühstück, Bettwäsche und Handtücher jeweils inklusive. Ausflugstipps vom a&o-Team, Gesellschaftsspiele, Jenga und Tischtennisplatten gibt´s obendrein gratis dazu. Außerdem die Möglichkeit, Buggys oder Fahrräder auszuleihen.

Mehr Infos unter www.aoholidays.com

Familienurlaub in der Stadt – Ausflugstipps inklusive

Neben den jüngsten Neueröffnungen in Großbritannien (Edinburgh), Dänemark (Kopenhagen), Ungarn (Budapest) und Polen (Warschau), stehen allein in Deutschland 25 Häuser in 14 Städten zur Wahl: Aachen, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Weimar. Außerdem ist a&o vertreten in Tschechien (Prag), Österreich ( Wien, Salzburg, Graz) sowie in Italien (Venedig) und den Niederlanden (Amsterdam). Alle a&o-Häuser liegen zentral und bieten eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Buchen können Familien das Angebot direkt unter www.aoholidays.com sowie in Reisebüros.

Umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept

Sicherheit und Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern stehen bei a&o obenan: a&o ist die erste Hotelkette, die mit dem TÜV Rheinland-Zertifikat für Hygiene- und Infektionsschutz ausgezeichnet worden ist. „Wir haben ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept für unsere Häuser umgesetzt, das einen sorgenfreien Aufenthalt in jedem a&o ermöglichen soll.“

a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt derzeit 40 Hostels in 24 Städten und neun europäischen Ländern. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine zur a&o-Zielgruppe. Auch die Zahl der Businessreisenden und Senioren nimmt zu. Als erster Standort in Großbritannien eröffnete im Juli 2021 das a&o Edinburgh City. Drei Standorte kamen 2020 neu hinzu: Premieren gab es in Polen, a&o Warschau, und Ungarn, a&o Budapest; das zweite Haus eröffnete in Kopenhagen. Mit rund 28.000 Betten und 2,5 Millionen Übernachtungen im Corona-Jahr 2020 verzeichnete a&o einen Umsatz von rund 64 Millionen Euro (2019: über 165 Millionen Euro). Ziel von a&o ist es, bis 2025 Europas „Null-Emissions-Hostelkette“ zu sein. Seit 2017 ist der amerikanische Investor TPG Real Estate Eigentümer von a&o. Das Unternehmen wird nach wie vor vom Gründer geführt.