Follow
Subscribe to Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt

BGL-Frühjahrsumfrage bei über 4.200 Betrieben im Garten- und Landschaftsbau: stabile Auftragssituation, aber weniger Erträge

Bad Honnef.- Im Frühjahr 2023 sehen die GaLaBau-Mitgliedsbetriebe mit weniger Zuversicht in die Zukunft als vor einem Jahr. Materialknappheit bei gleichzeitig steigenden Preisen für Baumaterialien, Pflanzen, Energie und steigender Inflation mindern die Unternehmenserlöse. Das ist das Ergebnis der Frühjahrsumfrage 2023 des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL).

die BGL-Frühjahrsumfrage gibt turnusmäßig Einblick in die Stimmungslage, Auftrags- und Erlössituation der über 4.700 Mitgliedsunternehmen der 12 Landesverbände des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus in Deutschland. Sie erwirtschaften 60 Prozent des gesamten Branchenumsatzes.

Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Dokument:  2023_05_10_PM_BGL_Ko~unktur Frühjahr.doc
More stories: Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt