Subscribe to Kaufland

Auszeichnung: Beste Süßwarenabteilung im Kaufland Borna

Auszeichnung: Beste Süßwarenabteilung im Kaufland Borna

Neckarsulm 23. November 2021 – Das Kaufland in Borna hat beim Wettbewerb zum Branchenpreis „Süßer Stern“ den ersten Platz in der Kategorie „Supermärkte über 2.500 Quadratmeter“ gewonnen. Die Filiale überzeugte die Jury, bestehend aus Industrie- und Handelsvertretern, mit ihrer umfassenden Auswahl verschiedenster Süßwaren sowie der kompetenten Beratung durch fachkundige Mitarbeiter.

„Wir sind stolz auf unsere große Sortimentsauswahl, die auch besondere Süßigkeiten-Highlights wie beispielsweise Niederecker, Hachez oder Viba bereithält. Unsere Kunden schätzen dieses Angebot sehr. Der Süße Stern ist eine große Anerkennung für die Leistung unseres Teams, das jeden Tag alles dafür gibt, die süßen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Hausleiter Rene Dahl.

Die Kaufland-Filiale in Borna glänzt mit einer modernen, ansprechenden Süßwarenabteilung, die insbesondere durch ihre große Auswahl punktet: Rund 4.000 verschiedene Süßwaren hat die Filiale dauerhaft im Angebot, hinzu kommen noch rund 500 Saisonartikel. Neben Klassikern wie Schokolade, Gebäck, Bonbons und Fruchtgummis finden Kunden in Borna auch verschiedenste internationale Spezialitäten oder Produkte regionaler Lieferanten wie beispielsweise Pulsnitzer Lebkuchen, Goldeck, Delitzscher Schokoladenfabrik oder Schokolade von Halloren. Hinzu kommen Artikel in Fairtrade- bzw. Bio-Qualität.

Der Süße Stern ist die Auszeichnung des Internationalen Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network, mit dem seit 2010 herausragende Konzepte im Bereich Süßwaren in sieben verschiedenen Kategorien prämiert werden. Ausschlaggebende Kriterien für die Auszeichnung mit dem Süßen Stern sind unter anderem eine optimale Warenpräsentation, eine herausragende Fachberatung und eine besondere Sortimentsauswahl im Süßwarenbereich. Die Verleihung fand im Rahmen des Internationalen Süßwarenkongresses in Berlin statt und wird durch den Internationalen Süßwarenverband, SG Sweets Global Network e.V. vergeben.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Alisa Götzinger
Rötelstraße 35