Subscribe to PlanetHome Group

PM: Alexander von Cramm wird CFO bei PlanetHome

Neuer CEO bei PlanetHome Group GmbH - Alexander von Cramm ergänzt die Geschäftsführung

Strategische Erweiterung der Geschäftsführung beim Immobiliendienstleister

- Alexander von Cramm ergänzt Geschäftsführung bei der PlanetHome Group GmbH
- Neuer CFO übernimmt Finance & Controlling, Recht und Betriebsorganisation
- Massives Unternehmenswachstum erfordert strategische Erweiterung der
  Führungsebene

München, den 04.12.2017 - Alexander von Cramm ergänzt die bestehende Geschäftsführung der PlanetHome Group GmbH. Mit Wirkung zum 01.12.2017 übernimmt von Cramm die Position des CFOvon Pranjal Kothari, der weiterhin die Bereiche Business Development und Personal verantwortet.

Das massive Unternehmenswachstum des Immobiliendienstleisters PlanetHome Group GmbH erfordert, einhergehend mit den steigenden Herausforderungen der Digitalisierung, eine strategische Erweiterung der Geschäftsführung. Für Alexander von Cramm bedeutet dies in seiner neuen Position als CFO eine Fokussierung auf die Fachbereiche Finance & Controlling, Recht sowie Betriebsorganisation. Pranjal Kothari wird als Mitglied der Geschäftsführung weiterhin die Fachbereiche Business Development und Personal verantworten.

Alexander von Cramm war vor seinem Eintritt bei der PlanetHome u.a. tätig als Vorstandsmitglied der Deutschen Office AG in Köln und der KWG Kommunale Wohnen AG in Hamburg, innerhalb der Geschäftsführung der Loyalty Partner GmbH in München sowie bei der Deutschen Bank AG und Morgan Stanley innerhalb der Investment Banking Division in Frankfurt und London.

"Mit Alexander von Cramm gewinnen wir einen Experten, der unser Team dank seiner Erfahrung optimal ergänzt", betont Klaus von Rottkay, CEO der PlanetHome Group GmbH. "Er verfügt über fundierte Marktkenntnis und umfassende Kompetenzen im An- und Verkauf von Immobilien sowie der Finanzierung von Immobilienkrediten und wird daher eine wichtige Rolle bei der Realisierung unserer Unternehmensziele einnehmen."

Seinen Wechsel zum Immobiliendienstleister mit Sitz in Unterföhring bei München erklärt Alexander von Cramm mit dem enormen Marktpotenzial des Unternehmens. "PlanetHome ist in den vergangenen zwei Jahren unglaublich gewachsen und ein Ende des Wachstums ist noch längst nicht in Sicht. Das Unternehmensmodell, bestehend aus der Vermittlung und Finanzierung von Immobilien, besitzt viele Möglichkeiten, sich am spannenden Immobilienmarkt zu positionieren, woran ich mich gerne beteiligen möchte", so Alexander von Cramm, seit dem 01.12.2017 CFO bei PlanetHome Group GmbH.

(2.478 ZmLZ)

www.planethome.com

===========================================================================================================

Über die PlanetHome Group:

Die PlanetHome Group ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Seit Bestehen vermittelte PlanetHome über 85.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHome zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern. PlanetHome ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern sowie als bester Baufinanzierer) und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 600 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome-group.com.

Bild:  2017_AvC.png

Bild: