Subscribe to ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Presseeinladung: Tag der Gesundheitsimmobilie. Pflege am Abgrund? Was sind die Antworten auf die drängendsten Probleme?

Presseeinladung

Tag der Gesundheitsimmobilie: Pflege am Abgrund? Was sind die Antworten auf die drängendsten Probleme?

Berlin, 18.4.2024 – Wie gelingt eine würdevolle und angemessene Versorgung der alternden Gesellschaft bei gleichzeitig immer größer werdenden Herausforderungen? Altersgerechter Wohnraum muss geplant, gebaut und bewirtschaftet werden, eine gute medizinische sowie pflegerische Versorgung sichergestellt sein – und das trotz des Fachkräftemangels, gestiegener Kosten für Bau und Betrieb und zurückgegangener Investitionen in Pflegeimmobilien. Auch Krankenhausschließungen werden die Gesundheitsversorgung in Deutschland stark verändern.

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) lädt Sie ein zum Tag der Gesundheitsimmobilie:

Donnerstag, 25. April, ab 11:00 Uhr

im

Auditorium Friedrichstraße

Friedrichstraße 180, 10117 Berlin

Welchen Beitrag kann die Immobilienwirtschaft leisten und welche Voraussetzungen braucht es? Hierzu wird die Immobilienwirtschaft die aktuelle Lage beleuchten und ihre Perspektiven und Lösungen auf die vielfältigen Probleme dieses Bereiches einbringen. Unter anderem werden Ulla Schmidt, Bundesgesundheitsministerin a.D. und Dr. Rolf Bösinger, Staatssekretär im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, die Sicht der Politik einbringen. Dr. Steffen Hehner, CEO bei Alloheim und Hafid Rifi, CFO der Asklepios Kliniken, werden aus Sicht der Gesundheitsbranche die Lage analysieren.

Bitte geben Sie ein Signal, ob Sie beim Tag der Gesundheitsimmobilie dabei sind:

presse@zia-deutschland.de

Rückfragen? Melden Sie sich unter: 030/202 158 17. Wir freuen uns auf Sie!

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 33 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene mit Präsenz in Brüssel, Wien und Zürich – sowie im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.

Dokument:  240418_ Presseeinlad~heitsimmobilie.docx
More stories: ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.