Subscribe to ADAC Hansa e.V.

Hanno Huijssen zum neuen Vorsitzenden des ADAC Hansa e.V. gewählt

Hanno Huijssen zum neuen Vorsitzenden des ADAC Hansa e.V. gewählt

Hamburg Die Mitgliederversammlung in Hamburg kürte Lutz Fritsche zum Vorstand für Technik und Verkehr und bestätigte Adi Schlaak in seinem Amt als Vorstand für Jugend und Sport.

Hanno Huijssen erklärte, dass er sich der großen Verantwortung bewusst sei, den ADAC Hansa e.V. im Zeitalter des Mobilitätswandels zu führen. Er trete dabei in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Ingo Meyer, der dem Verein elf Jahre vorstand und erst im Sommer letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Knapp zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung ist Ingo Meyer nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Hanno Huijssen war vor seiner Wahl zum Vorsitzenden als Vorstandsmitglied für den Bereich Technik und Verkehr zuständig. Der 64-jährige Anwalt aus Lüneburg ist gleichzeitig Vorsitzender des Ortsclubs Lüneburg e.V. sowie Mitglied des Verwaltungsrates des ADAC e.V. in München.

Als sein Nachfolger im Amt des Vorstandes für Technik und Verkehr konnte sich Lutz Fritsche gegen zwei weitere Kandidaten durchsetzen. Der gelernte Kfz-Meister und ehemaliger Betreiber zweier Autohäuser in Teterow und in Waren/Müritz, bedankte sich bei der Versammlung für das Vertrauen und versprach, sich im Sinne der Mitglieder für eine nachhaltige und bezahlbare Mobilität einzusetzen. Vor der Übernahme des Vorstandsposten hatte sich Fritsche bereits als Revisor ehrenamtlich beim ADAC Hansa e.V. engagiert.

Adi Schlaak, Vorstand für Jugend und Sport, wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der 59-Jährige warb in seiner Dankesrede für ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Ortsclubs und Vorstand. Denn nur so können man auch die Herausforderungen der Zukunft angehen.

More stories: ADAC Hansa e.V.